Wellensittich klappert mit Schnäbelchen?
Ich habe seit einer Woche Wellensittiche. Einer von denen ist ganz lustig drauf, der zwitschert vor sich hin aber erst nach paar stunden, dann frisst er und trinkt er. er kletterte gestern auch mal den käfig entlang. er kletterte auch auf die Seite wo ich stand und blieb vor meiner Nase stehen :) hört sich denke ich mal gut an oder? Nun meine Frage er klappert zwischendurch mit dem Schnabel als ob er mir irgendwas sagen möchte. Aber immer vor und nach dem zwitschern. Was bedeutet das?
1 Antwort
Das hört sich doch alles schonmal gut an!
Ich weiß nicht, ob es das ist, was du meinst, aber wenn Wellensittiche mit ihrem Schnabel knirschen (kann sich auch schonmal knackend anhörend), ist das ein Zeichen, dass sie sich wohlfühlen. Beobachte deine Wellis mal abends, meist machen sie das auch vor dem einschlafen, wobei ihr Gefieder aufgeplustert ist.
Diese Seiten lohnen sich echt anzuschauen:
welli.net
birds-online.de (hier gibt es glaub ich auch eine Liste, auf der die meisten Geräusche erklärt sind)
vwfd.de
Die Seiten wurden ihr schon etliche Male genannt...Es ist aber natürlich einfacher, hier eine Frage zu stellen ;)
Ja, wir reden wahrscheinlich über das Selbe :) Ist ein gutes Zeichen, der fühlt sich wohl.
ja er knirscht so ein bisschen es hört sich auch wie so knacken an wenn die fressen aber nur ohne essen im mund :)