Wellensittich hat ein Auge oft geschlossen?

4 Antworten

Wenn es keine sichtbaren Veränderungen am Auge gibt und auch das Verhalten des Wellensittich keine Anzeigen dafür gibt, dass mit dem Auge etwas nicht in Ordnung ist, dann sollten Sie den weiteren Fortgang der Entwicklung zunächst nur beobachten.

Ältere Wellensittiche nehmen Sie im Tagesverlauf häufiger kleine Ruhepausen als Jüngere.

Beim Ruhen oder Schlafen wird oft ein Auge geschlossen, was völlig normales Wellensittichverhalten ist.

Deshalb besteht wahrscheinlich gar kein Grund zur Sorge.

Einen unnötigen Tierarztbesuch können Sie sich da also ersparen.

Ich schreibe dies, weil es hier stets unkundige User zum Thema Wellensittich gibt, welche Sie immer zum Tierarzt schicken wollen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Beobachte mal, ob sie beide oder nur ein Auge geschlossen hat. Wenn nur eins geschlossen ist solltest du mal zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen und das abklären lassen. Wenn beide geschlossen sind, kann es sein, dass sie sich einfach nur ausruht.

Also, ich bin dann wohl wohl ein unkundiger User, naja. Bin ich bei Gregor immer. Wenn nur ein Auge zu ist und das andere immer offen, dann solltest du sehr wohl zum Tierarzt gehen. Wenn beide Augen zu sind, ruht der Vogel. Mit 8 ist sie nicht mehr die Jüngste.

Jetzt ist es so das der Welli die Augen grösstenteils beide offen oder zu hat nur wenn er still sitzt blinzelt er mit dem einen Auge länger und schliesst es manchmal kurz ich warte mal bis Montag und dann sehe ich weiter

wasser968
Fragesteller

Wenn es sich verschlechtert werde ich wohl oder über mal zum FkTA gehen müssen