Wellensittich Alter siehe Bild

Bild 1  - (Tiere, Vögel, Wellensittich) Bild 3 - (Tiere, Vögel, Wellensittich) Bild 2 - (Tiere, Vögel, Wellensittich)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist es möglich diese würmer in der hand zu halten? Ungefähr 3 wochen alt. DIE HABEN ABER NOCH NICHTS IN DEINEN HÄNDEN ZU SUCHEN. Wo ist mama?

kann es passieren dass die beiden Wellis eine Fehlprägung bekommen? Eigentlich nicht da ich sie ja zu 2 halte oder

@Compuzer12345

Doch das ist möglich. Denn wellensittich dürfen nicht vor der 8. Woche von der mutter weggenommen werden. Sind es geschwister? Was gibst du denen zu essen? Die brauchen noch spezialfutter. Erklär mir mal alles drumherum und dann gucken wir wie wir eich 3 helfen...

@lilyosh

Sie bekommen natürlich spezielles Handaufzuchtsfutter. Da sie jetzt 3 Wochen alt sind muss ich das Pulver dicker anrühren oder ? Sie haben nämlich ziemlich schlimmen Durchfall

@lilyosh

Und ist eine Zimmertemperatur von 21Grad ausreichend ? Ihren Nistkasten habe ich mit Klopapier ausgelegt, das ist aber nicht unbedingt die beste Lösung, da ich es sehr oft wechseln muss. Was wäre denn das beste Einstreu ? Habe noch Vogelsand hier.

@Compuzer12345

Der nistkasten musss mit speziellem garn oder wie das heisst ausgelegt sein. Gibts beim tierfachgeschäft.

Durchfall ist ein zeichen von krankheit. Durchfall führt zu 90% zum tod. Das hat nix mit futter zu tun. Das könnte ne leber oder nierenkrankheit sein. Bitte mal vom vogelkundigen tierarzt checken lassen.

Essen misst du immer gleich anrühren da die babys noch nen seeehr empfindlichen magen haben und der noch nicht fertig entwickelt ist, wie bei menschenbabys.

21grad ist für die kleinen zu kalt. Hast du ne rotlichtlampe? Die ist perfekt wenn es da zu warm ist drehen die küken sich weg und regulieren es so selbst. Die lampe ist sehr klein und gibts auch im tierfachgeschäft. Am besten geh zu dem und die helfen dir dann.

Klopapier wird von babys gegessen und is ungesund.

Wegen dem Durchfall unbedingt zum doc sagt mein züchter. Das muss untersucht werden. Wie alt bist du denn? Sonst nimm jmd mit.

@lilyosh

Habe die Heizung hochgedreht und somit eine Temperatur von 23Grad erreicht. Beim Züchtern wurden sie draußen ohne Wärmeschutz gehalten.

Ich merke gerade selbst dass Klopapier ziemlich ungeeignet ist .. Ich hab gelesen dass Durchfall auch ein Zeichen von zu dünnflüssigem verabreichtem Futter sein kann. Habe das Futter nun dicker angerührt und der Durchfall bessert sich ....

@Compuzer12345

Ok aber kot weiter beobachten. Viell vertragen sie auch nur das futter nicht. Musste beobachten.

Aber vergiss nicht beim Züchter werden sie von den eltern und geschwistern gewärmt.

Der nist kasten sollte übrigens nicht direkt an der heizung drehen da die luft dann zu trocken ist. Viell ne schale mit wasser auf heizung stellen da wird die luft etwas feuchter. :)

@lilyosh

Vielen Dank für deine Antworten und Hilfe !

Ja den Trick mit der Heizung mache ich schon sehr lange, ich hasse auch trockene Luft:)

@Compuzer12345

Gerne doch. Hoffe den 2 rackern geht es gut. Kannst ja ab und an n update hier geben.

Der Züchter sagte mir 4 Wochen

Das kommt gut hin mein Opa war groß sittich Züchter 60 Jahre lang bin mit den auf gewachsen

Ich denke auch, dass sie noch sehr jung sind. Das erkennst du auch an ihren Tätigkeiten. Wenn sie noch sehr neugierig sind, dann merkst du, dass sie sehr jung sind. ;)