Wellensittiche hat Gummi gegessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achso mhh,beobachte das mal die nächsten Tage und dir wird dann schon auffallen wenn deine kleine oder kleiner nichts mehr isst;)Dein Welli sieht süß aus,ich habe auch zwei,jedoch knabbert mein kleiner gerne Tapeten an,zum glück sehe ich das immernoch rechtzeitig😅Hoffentlich gehts deinem Welli gut,schönen Tag:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.05.2020, 13:58

Dankeschön, ihr geht es gut. Hat heute morgen brav gegegessen und gespielt und getrunken

Sie sollten den Raum "wellensittich-sicher" machen, wenn Sie Ihre Vögel im Zimmer fliegen lassen.

Dies ist immer die Aufgabe und Verantwortung des Wellensittichhalters!!

Ansonsten dürfen Sie darauf hoffen, dass bei einem einmaligen Vorfall dieser Art mit einiger Wahrscheinlichkeit nichts passieren wird.

Sie können den Wellensittich nur beobachten und hoffen.

Vermeiden Sie aber unbedingt, dass sich so etwas wiederholt.

Denn im Körper des Wellensittichs hat der Gummi eines Pads nichts zu suchen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das würde ich so nicht mehr verwenden. Kauf ein neues

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gut beobachten die nächsten 24h eventuell 48h und wenn er kein Kot absetzt, nicht frisst, oder sonst irgendwie anders ist, ab damit zum Tierarzt.

Meine Hasen haben auch schon ein Mal Plastik angefressen, du solltest ihn in der nächsten Zeit beobachten wie er sich verhält und wen etwas auffällig ist sofort zum Tierarzt.

Vielleicht hat er Langeweile, weil er das angefressen hat, versuche in doch mit Spielzeug anders zu beschäftigen (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung