Wellensittich fliegt immer auf mich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihn auf keinen fall verscheuchen. Den Teller einfach wegnehmen reicht schon und außerdem vertragen Wellensittiche das essen von Menschen nicht so gut. Übrigens dein Wellensittich scheint dich sehr zu mögen verscheuche ihn daher nicht wenn er das nächste mal zu dir fliegt sonnst könntest du damit vielleicht sein vertrauen zerstören.

Er ist einsam, der arme Kerl und nimmt dich gezwungenermaßen als Partner an. Kauf ihm ein nettes Gegenstück, dann wird er auch wieder glücklich.

cristian126
Fragesteller

Ich habe 2 Wellensittiche

cristian126
Fragesteller
@vanillaschote

ich habe ihm alles möglische gegeben, karroten, orange, vogelfutter, kolbenhirse usw. ich glaube er hat kein hunger

Versteht er sich denn mit seinem Artgenossen nicht, dass er plötzlich so auf dich fixiert ist?

Vielleicht können dir die Leute aus Welli-Foren noch mehr helfen:

http://www.vwfd-forum.de/

forum.welli.net/