mein wellensittich würgt futter, wovon kommt es?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ein vogel futter heraus würgt dann hat er wie alle hähne einen fütterungsdrang..hat er einen partner? wenn nicht solltest du ihm einen besorgen...wobei es muss keine henne sein...2 hähne vertragen sich auch und gefüttert wird auch da=)

Wenn ein Wellensittich Futter hochwürgt, kann das auch ein Krankheitsanzeichen sein.

Füttert er etwas, also, einen Partner,einen Ast, irgendwas? Oder übergibt er sich eher?

Sollte Letzteres der Fall sein, solltest Du mit ihm schleunigst zu einem vogelkundigen Tierarzt. Vogelkundig deshalb, weil normalen Kleintierärzten meist das Wissen um Vögel fehlt, da bringt ein Besuch meist nix.

Hier ein Link: http://www.welli.net/tierarztliste.html

Es ist ein Männchen und will seine Freundin (die er leider vermutlich nicht hat) damit füttern. Nimm es als ein Zeichen von Einsamkeit und besorge ihm einen Artgenossen.

cherry1712
Beitragsersteller

hab drei vögel, die frage war aber anders gemeint, naja trotzdem danke

Nachtflug  27.01.2010, 18:48
@cherry1712

Wenn Du drei Wellensittiche hast, dann ist wohl keiner dabei, der sich füttern lassen will. Aber Futter hochwürgen ist ein natürliches Balz- und Brutverhalten. Denn wenn sie auf dem Nest sitzt, kommt sie nicht mehr raus und er muss für die Nahrung sorgen.