Wellensittich kaut immer

5 Antworten

Nein. Das tuen die immer. Mein Weibchen zum Beispiel nicht. Aber mein Männchen. Ich weiß zwar nicht warum die das tun aber es ist nichts schlimmes. Denn wahrscheinlich tun sie das weil sie sich wohl fühlen. auch kann man erkennen das sie sich wohl fühlen wenn sie sich aufplustern und auf ienem Bein stehen.

Kann es sein, dass er hechelt? Wenn er gleichzeitig die Flügel spreizt, ist ihm zu warm. Hechelt er allerdings nur, dann vielleicht aufgrund einer in dem Moment eingetretenen Stresssituation oder aber er bekommt schlecht Luft.

Wenn du zum Tierazt gehst, dann suche bitte einen vogelkundigen TA auf, da sich nur ein solcher aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln auskennt. Für vogelkundige TÄ google mal "welli.net Tierarztliste" oder "vwfd vogelkundige Tierärzte".

Er fühlt sich wohl. das tut meiner auch immer. Er sitzt da, meistens wenn ich am Computer sitze und so tippe, und er halt auf dem Laptop sitzt, dann kaut er auch immer. Wenn er dabei noch auf einem Bei steht, dann fühlt er sich RICHTIG wohl. Mein Weibchen tut das allerdings nicht, woran das liegt weiß ichnciht, aber das Männchen IMMER!!!

Hallo an alle Wellensittich Züchter, ich habe folgendes Problem, könnt ihr mir helfen?

Mein Wellensittich hat in der Nähe des Schnabels so komische Sachen (Bild). Könnt ihr mir sagen was das ist? Mein anderer Welli hat das nicht. Ich würde ggf. auch zum Tierarzt gehen.

...zur Frage

Wellensittich Balz mit Wassernapf und Ast?

Warum?? Er stellt seine kopffedern auf dann singt er und schlägt mit seinem schnabel an ast/Wassernapf. Er zwitschert voll, ist fröhlich, dass habe ich in einem wellensittich forum gelesen wenn sie dass bei ihrem Partner machen ist das Balzen. Warum macht er das beim ast und Wassernapf?

...zur Frage

Wellensittich fast zerdrückt - evtl folgen?

Hallo erstmal. Mir ist Grad folgendes passiert: Ich hatte meinen Wellensittich Olaf- blaues Männchen in der Hand (um seinen etwas komisch aussehenden Schnabel genauer anzuschauen) -Im Hintergrund hatte die ganze zeit ein YouTube Video geladen auf meinem Handy - als dieses unerwartet (habs voll vergessen) losging, hab ich mich halb zu Tode erschreckt und dabei meine Hände zugedrückt, wie man es in einem schreckmoment manchmal macht. Nunja mein Wellensittich hat währenddessen wohl keine Luft bekommen und als ich wieder loslies (recht schnell eig.) ist er zur Seite umgekippt und fasst ohnmächtig geworden... Ich hab ihn aber schnell in meine Hand gelegt und ihm Luft zugepustet, sodass es ihm zum Glück sehr schnell wieder 'gut' ging ... Nun zu meiner eig. Frage: Kann der sauerstoffmangel bzw das drücken irgendwelche lamgzeitschäden hervorrufen - es waren vielleicht 5 Sekunden, maximal... Ich hoffe nicht...... .__.

Bitte schreibt nicht, was mich noch trauriger macht, ich wollte das nicht& ich nehme ihn normaler weise nie in die Hand...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?