Wellensittich kaut die ganze Zeit?

2 Antworten

Hört es sich an wie ein Knirschen? Das könnten nämlich Wohlfühllaute sein. Aber wenn er weniger aktiv ist, dann solltest du ihn im Auge behalten um mögliche Krankheiten schnell zu erkennen. Behalte auch das Gewicht im Auge und wenn er abnimmt, sollte er zum vogelkundigen Tierarzt.

Aber es kann auch einfach am Charakter des Vogels liegen, beobachte ihn einfach genau, das sollte man sowieso tun bei Wellis.

Lg Hermelien

Mit deiner vagen Beschreibung ist der Sachverhalt nur schwer nachzuvollziehen.

Aber solange der Wellensittich frißt und sich ansonsten normal verhält, besteht gewöhnlich kein Grund zur Sorge.

Mit besten Grüßen

gregor443