Wellensittich hat plötzlich Angst vor mir?

3 Antworten

Hallo,hatte es einen wichtigen Grund warum du ihn fangen musstest? Ich kann da Sara005 nur zustimmen,damit hast du deine bisherigen Bemühungen zerstört. Das bisher mühevoll aufgebaute Vertrauen hast du damit zerstört. Ich würde erst mal 2 bis 3 Tage die Vögel in Ruhe lassen . Dann kannst du einen neuen Versuch starten .Dabei sölltest du aber langsam und mit Geduld ran gehen. Erwarte nicht zu viel und akzeptiere wenn sie nicht gleich das machen was sie sollen. Starte deine Versuche in größeren Abständen und je nach Zutraulichkeit kann man dann die Abstände verkürzen.Jeder Vogel hat seinen eigenen Charakter. Der eine ist aufgeschlossener und der andere schüchterner. Es ist wie beim Menschen. Das wichtigste dabei ist Geduld auch wenn es nicht gleich klappt.

Da solltest Du einige Tage abwarten und diesen Wellensittich nicht unnötig bedrängen.

Die Aktivität während der Abrichtung sollte ja immer vom Wellensittich ausgehen.

Vögel, die sich ängstlich zeigen, taugen nicht dazu und bekommen eine Pause.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

danke ich habe seit gestern oder vorgestern wieder angefangen und nun geht es er fliegt zur hirse in meiner Hand :D

Hallo,

Erstmal solltest du deine Wellis nie einfangen. Dadurch bekommen sie nämlich Todesangst.

Wenn ich das richtig verstanden habe wurden die Wellis also erst nach dem fangen ängstlich? Wenn ja wird dein Wellensittich wenn du nicht wie am Anfang trainierst scheu bleiben

Das Vertrauen deiner Wellis ist leider erst einmal weg. Trainiere weiter, denn am schönsten ist doch einen Welli der dich liebt.

Liebe Grüße

Sara005