Welches Zimmer am besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

3 57%
Andere Idee 29%
1 14%
2 0%
4 0%
lesterb42  24.09.2023, 17:04

Hat der Raum auch eine Tür?

Unknownna
Fragesteller

Ja klar, unten rechts. Der Plan ist von der Perspektive, wo man den Raum betritt

5 Antworten

Ganz sicher die Nummer 3

1 und 2 kannste in die Tonne werfen weil dieser Sessel mitten im Zimmer keinen Sinn macht, einfach vorm Fernseher...nah.

3 ist die Beste Lösung, vor allem wenn du den Fernseher nur für Filme, Videos etc. nutzt. Dort am Abend im Bett liegen. Top. Und der Schreibtisch hat auch eine gute Position im Zimmer

Unknownna
Fragesteller

Wenn der Sessel bei 1 und 2, direkt an die wand wäre, wäre die 3 immernoch deiner Meinung nach am besten?

ja ich schaue auf den tv nur Netflix,YouTube und zocke am Monitor.

Andere Idee

Bild zum Beitrag

Ähnlich wie 2, aber ohne den Sessel. Mit dem ist der Raum m.M.n. einfach zu voll.

Kauf dir lieber eine Tagesdecke und Rückenkissen fürs Bett oder einen richtig bequemen Chefsessel, den du dann umstellen kannst.

Ich würde vermutlich noch ein paar Regale über/ neben dem Bett und dem Fernseher anbringen, weil ich Bücher liebe.

Und natürlich einen Nachttisch mit Leselampe neben das Bett.

 - (Farbe, Design, Möbel)
Unknownna
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Mühe, die Variante würde nicht gehen, da ich den Schrank nicht öffnen kann.wenn man bei 2 den Sessel ganz am die wand macht , wäre es dann besser oder lieber Bild 3

DODOsBACK  24.09.2023, 18:16
@Unknownna

Sollte der Platz zwischen Bett und Schrank wirklich zu eng für die Schranktüren sein, würde ich sie einfach entfernen und durch Vorhänge ersetzen

Ich denke übrigens nicht, dass Sessel und Nachttisch weniger Platz wegnehmen als ein längs gestelltes Bett.

Außerdem frage ich mich, wie du bei 3 und 4 die Zimmertür aufkriegen willst, wenn der Kleiderschrank direkt davorsteht.

Ohne Maße ist das Tetris-Spielen leider ziemlich sinnfrei...

Unknownna
Fragesteller
@DODOsBACK

Vielen Dank, ich dachte , das mein Schrank locker daneben passt. Vor einer Stunde habe ich mir für den Raum überlegt, wie ich das alles umsetze. Das Problem hierbei ist. Mein Zimmer sieht grad wie bei Bild 1 aus. Nur ist der Schreibtisch rechts mittig , mit dem TV drauf, ohne Tv-Bank, Sessel und Nachttisch.

Bevor ich jetzt den Schrank verschiebe und am Ende er nicht passt, habe ich nochmal gemessen.

Mein Zimmer misst 338cm x338cm und hat eine Raumhöhe von 250cm.

Um die Tür vollständig zu öffnen, muss ich 82cm abziehen, das bedeutet ich habe 256cm. Für die rechte Wand.

Schreibtisch und Schrank besitzen folgende Maße: Schreibtisch 160x80cm , Schrank 135x199x58cm. Mir fehlen ca. 40 cm , im Schrank und Schreibtisch nebeneinander zu stellen.

Jetzt ist mir eine Idee eingefallen mein Schreibtisch, besteht aus einer Ikea Tischplatte und 2 Alex Schubladenelemente, die Tischplatte hat höchstens 40 Euro glaub ich gekostet. Ich könnte die durch eine 120cmx80cm Tischplatte ersetzen und die alte verkaufen.

Für die TV Bank brauch ich mindestens 120cm , da mein TV 123cm misst oder ich montiere den TV an die Wand.

Mein Bett misst 90x200cm .

Wäre dir sehr dankbar, wenn du einen Rat hättest

DODOsBACK  24.09.2023, 19:50
@Unknownna

Ich würde bei meiner Version bleiben und nur den Schreibtisch unters Fenster drehen wie in 1.

Die Rechnung dazu wäre:

Fensterwand:

Schreibtisch und Schrank 1,60+1,35 = knapp 3 Meter. Passt. Evtl kannst du den Schreibtisch so stellen, dass der Monitor schräg am Schrank steht, dann geht des Fenster auf und du hast die Sonne nicht direkt hinter dem Bildschirm. Aber bestimmt ist der auch riesig...

Linke Wand:

Bett (längs) und Schrank mit offenen Türen: 2+ ca.1,2 = ca. 3,20. Passt auch, weil du nicht zwischen offener Schranktür und Bett durchlaufen musst.

Rechte Wand:

Die hättest du dann komplett für deinen Monsterfernseher (warum muss der überhaupt 1,20 groß sein???), und ggf, die kürzere Seite vom neuen Eckschreibtisch

Unknownna
Fragesteller
@DODOsBACK

Danke, mein Monitor ist 24 Zoll groß.

Mit er muss 1,20 groß sein, meine ich die TV Bank, da mein tv 122 cm breit ist.

DODOsBACK  24.09.2023, 20:20
@Unknownna

Ich meinte den TV. Ü40 versteht einfach nicht jeder den Sinn solcher "Kinoleinwände" in kleinen Zimmern. 😉

Ich würde auf den Sessel verzichten, eventuell könnte der TV direkt auf der Wand befestigt werden, wenn es platztechnisch möglich ist, würde ich das Bett drehen ( große Kissen an die Wandseite, damit gibts eine bequeme Sitzgelegenheit) und fertig ist der Raum.

Hiii,

Das dritte Zimmer is am besten,würde ich sagen.🤎☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Für mich persönlich die 3.

Auf nem Sessel mitten im Raum würde ich wohl sowieso nicht sitzen und schaue gerne vom Bett aus TV.

Bzgl. Schreibtisch würde mich bei der 4 der Schrank im Rücken stören. Nur hoffe ich, dass du fürs Fenster gute Rollos hast.

Unknownna
Fragesteller

Ja ich habe eine gute Verdunklungsrollo.

Wenn der Sessel bei 1 und 2 genau an die wand wäre, hätte ein Sitzabstand von ca. 3m zum 55 Zoll tv.

Wäre die 3 trotzdem noch der Favorit?