Welches Whey-Protein würdet ihr mir empfehlen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht mit Eiweiß. Eiweiß unterstützt zwar den Muskelaufbau, aber wer zu viel Eiweiß konsumiert, belastet dafür seine Nieren. Der Körper baut die Aminosäuren von Proteinen zu Harnstoff ab, und dieser wird überwiegend über die Nieren ausgeschieden. Bei einem Überschuss an Eiweiß schaffen es die Nieren oft nicht mehr, das Abbauprodukt aus dem Blut zu filtern und mit dem Urin abzutransportieren. Im schlimmsten Fall kann das sogar zu einer Niereninsuffizienz und damit zu einer Vergiftung führen. Sie kann die Blutbildung stören, und auch zu einer Entzündung des Gehirns führen, die mit Persönlichkeitsveränderungen, Schlafstörungen, Erregtheitszuständen oder eventuell im Koma endet.

andele321  07.01.2014, 12:21

Achtung! Diese Antwort ist falsch, die Theorie wurde schon 1000fach wiederlegt.

bodyguardOO7  07.01.2014, 16:11
@andele321

Klar - von den Herstellern - es geht hier schließlich um Milliarden.

Noch vor 10 Jahren wurde Kraftsportlern empfohlen, täglich bis zu 4 g Eiweiß pro kg Körpergewicht aufzunehmen. Diese Empfehlung ist inzwischen überholt und gilt als viel zu hoch. Sportler müssen also keine zusätzlichen Eiweißpräparate wie Proteinshakes oder -pulver zu sich nehmen. Diese sorgen nämlich nicht für mehr Muskeln, sondern nur für Ebbe in der Kasse. Mehr dazu auf der beigefügten Seite.

http://www.vox.de/medien/themen/kochen/ernaehrung/165e0-b5a67-a3a7-78/ernaehrung-wie-viel-eiweiss-ist-gesund.html

LilApple88  07.02.2014, 10:49
@bodyguardOO7

Nein auch von unabhängigen Stellen. Diese ganze Nährenschädigungsgeschichte ist dermaßen aufbebauscht und man findet keine vernünftige Studie dazu, die das belegen würde beim Nierengesunden.

Hallo! Es ist für den normalen Amateur unnötig und potentiell gefährlich. Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf? Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Proteine of the Gods: Ist das beste Protein was ich je genommen habe Die Qualität ist nicht von dieser Welt!

Kann das Whey von Weider empfehlen. Ich bestelle es immer auf Ebay oder Amazon.

Also ich empfehl dir Weider Coconut-cookie Flavour....das ist das cremigste ,leckerste, geschmackvollste was ich jemals getrunken habe, als ich das das erste mal getrunken habe dachte ich WTF schmeckt das gut...und ist echt super...benutze ich nurnoch...einen anderen Flavour habe ich noch nicht ausprobiert habe aber auch 3 500 G packs davon....Wirkung unübersehbar

darkbantu
Fragesteller

Wie viel hast du für eine Packung gezahlt die gibt es nämlich nur in 500 g Tüten?