Welches von den genannten Themen ist für euch persönlich am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 110 Abstimmungen

Starke Wirtschaft 56%
Umweltschutz 38%
LGBTQ 5%
Veganismus 1%

31 Antworten

Starke Wirtschaft

Eine starke Wirtschaft führt dazu, dass es den einzelne Bürgern gut geht und sie ihren Blickwinkel auch auf das Gelingen und Funktionieren des gesamten Gemeinweses legen. Sodass, je besser es uns allen geht, desto eher sind wir denn auch zu Umwelt- und Klimaschutz bereit und sind bereit, uns dafür auch finanziell einzusetzen und uns dies und unser gutes Leben etwas kosten zu lassen! Das betrifft auch unsere Toleranz unseren Mitmenschen gegenüber. Je besser es uns wirtschaftlich und finanziell geht, desto toleranter und großzügiger sind wir gegen andere Strömungen, Meinungen und Lebensweisen, die sich von unseren eigenen unterscheiden! Daher ist nach meinem Dafürhalten eine starke und gut funktionierende florierende Wirtschaft das wichtigste Element eines gesunden Staates!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mollywolly  04.01.2024, 19:03

Sehr gute Argumente

Starke Wirtschaft

denn nur ertragsstarke Unternehmen zahlen Körperschafts- und Gewerbesteuern in die Staatskasse ein und zahlen gute Löhne und Gehälter, von denen dann wieder Lohnsteuern und Mehrwertsteuern in die Staatskasse zurückfliessen, was erforderlich ist, um umwelterhaltende Maßnahmen (z. B. Aufforstungen) finanzieren zu können und auch Polizei und Justiz so ausstatten zu können, dass sie LBGTQ oder andere Minderheiten schützen zu können.

Schon Präsident Clinton wusste : it's the economy, stupid.

Starke Wirtschaft

Umweltschutz ist Heimatschutz.
Aber ich will trotzdem weiter in einem Deutschland leben das sich ein Industrieland nennen kann und global mitmischen kann.

Veganismus finde ich eher im Kontext vom Umweltschutz wichtig.

LGBTQ Rechte sind ein absolutes Luxusproblem.

Starke Wirtschaft

Weil starke Wirtschaft die Grundlage für vieles andere Wichtige ist, das hier nicht genannt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Umweltschutz

Aber echter Umweltschutz.

Nicht dieser Müll, der Umweltschutz geschimpft wird

Mit Umweltschutz meine ich: stopp mit der Überproduktion und stopp mit der Billigproduktion. Und stopp der wegwerfgesellschaft

Ressourcen sollen so lang wie möglich genutzt werden und nur dann entsorgt werden, wenn sie wirklich nicht mehr brauchbar sind.

Es soll nur soviel produziert werden, wieviel tatsächlich gebraucht wird.

Und Lebensmittel, die das MHD überschreiten sollten an bedürftige weitergegeben werden müssen- sowie Güter, die aus anderen Kontinenten kommen deutlich teurer werden sollten.

Das hin und her Transportieren muss seinen Preis haben.

Ebenso sollte man es endlich subventionieren die Dörfer wiederzubeleben

Früher hatte jedes Dorf eigene Geschäfte, Autos wurden nicht so gebraucht. Heute wird alles in der Pampa gebaut, so dass ein Auto unumgänglich ist.