Was findet ihr morgens am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kaffe oder koffeinhaltiger Tee 54%
Musik 18%
Zigaretten 11%
Dusche 11%
Sport 7%

16 Antworten

Nichts davon.

Ich schlafe lieber 5 Minuten länger als irgendwas unnötiges morgens zu machen.

Morgens Sport einzuplanen wäre ein fast 100% sicherer Weg, dass ich keinen Sport machen werde. Mir gefällt das abends besser, daher mache ich es auch dort. Da ich danach dusche, ist das morgens ebenso nicht nötig. Und selbst wenn ich keinen Sport hatte dusche ich abends, da ich keine Lust häte dafür morgens früher aufzustehen.

Musik kann ich morgens nicht ab, ebenso wie unnötige Gespräche kurz nach dem Aufstehen. Mitbewohner und Partner von mir wussten alle, dass man mich morgens einfach erstmal in Ruhe lässt.

Da ich nicht rauche, sind Zigaretten auch raus.

Kaffee trinke ich nicht, schwarzen der grünen Tee nur selten und wenn dann erst im Büro. Zu Hause trinke ich nur Wasser oder wenn vom vorabend noch ein Rest da ist ggf. den.

Dinge um wach zu machen brauche ich eh nicht, ich bin nach dem aufstehen wach, nur erstmal für so 30 Minuten noch nicht so gut gelaunt.

Mir ist morgens am wichtigsten meine Routine ohne Störungen ausführen zu können, meine Ruhe zu haben und dann fix aus dem Haus zu kommen. Alles ist genau getaktet mit kleinem Puffer, dass ich es ohne Stress, aber auch ohne unnötig früher aufstehen zu müssen schaffe. Verlief alles ohne unnötige Störungen, starte ich gut in den Tag.

Kaffe oder koffeinhaltiger Tee

Außer wenn ich ausschlafen kann, immer eine kleine Tasse Kaffee mit Milch und Zucker. Dann fängt man den Tag nicht so völlig zermatscht an. Grade jetzt im Sommer schlafe ich in so einer wärme, ich fühle mich immer morgens müde und erschöpft einfach nur vom schlafen. Ein Kaffee ist da das beste

Nichts von den genannten Dingen.

An Werktagen finde ich es am wichtigsten, dass ich gesund zur Arbeit komme.

Wenn ich frei habe finde ich es am wichtigsten ausschlafen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LutzRafael  22.08.2023, 08:19

Aber du wedelst dir vor der Arbeit auch nochmal richtig die Palme oder? Auf diese eine Mitarbeiterin

Mungukun  22.08.2023, 08:20
@LutzRafael

Nein. Wenn dann habe ich frühs noch Sex mit meiner Frau, die mit mir zusammen aufsteht. Sex ist viel besser als Masturbation.

LutzRafael  22.08.2023, 08:22
@Mungukun

Da treibt ihr es einfach am morgen und du denkst dabei an diese eine Mitarbeiterin? Das ist schon ein bisschen respektlos deiner Frau gegenüber findest du nicht?

BabaBubuu  22.08.2023, 08:40

Ich finde sie alle wichtig. Am perfekten Morgen rauch ich eine mit ner Tasse Kaffee, geh dann mit Musik im Ohr Sport machen und dusche anschließend.

Mungukun  22.08.2023, 08:54
@BabaBubuu

Menschen sind eben verschieden. Jeder soll sein Leben leben, wie er es mag. Meine Variante ist nicht richtiger oder falscher als dein Weg.

Ich bin Nichtraucher, trinke keine koffeinhaltigen Getränke und bevorzuge meine Ruhe anstelle von Musik.

Sport und Duschen mache ich abends nach Feierabend, wo ich mich nicht beeilen muss, da ich gleich zur Arbeit muss.

Kaffe oder koffeinhaltiger Tee

Meinen Kaffee morgens ganz in Ruhe zu trinken, bevor die Kinder aufstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jogi57L  22.08.2023, 08:52

Ja, das kenne ich auch aus früheren Zeiten.

Vor allem, als ich noch alleinerziehender Vater war, hatten diese Minuten eine besondere Qualität ...

Gemini04  22.08.2023, 09:02
@Jogi57L

Das sind oft die entspanntesten 30 min des Tages 😊

Jogi57L  22.08.2023, 10:55
@Gemini04

Das bestätige ich aber voll und ganz.

Abends pennen sie zwar dann auch mal ... aber dann ist man meist selbst schon 'groggy ^^

Kaffe oder koffeinhaltiger Tee

Stark, schwarz und ohne Zucker.

Sehr wichtig ist aber noch mehr, da gibt es eine genaue Reihenfolge:

Aufstehen, Musik an, Kaffee einschenken (Timer, Kaffee ist fertig), Zigarette anzünden.

Danach folgt der Rest der morgentlichen Routine