Warum werden Kommentare bei kritischen Themen deaktiviert?

6 Antworten

Bei solchen Themen verhalten sich die Menschen zu sehr emotional gesteuert. Solche Diskussionen haben keinen echten Nutzen, außer gegenseitiger Herabstufung und Beleidigung.

Es kann aber auch sein, dass gegenteilige Ansichten nicht erwünscht sind und dies im Vorfeld unterbunden wird.

weil gerade bei solchen Themen sich recht fix ne ganze Menge Leute finden die die Funktionsweise der Meinungsfreiheit nicht verstanden haben und meinen sie können die Rechte anderer mit Füßen treten auf Grund der falsch verstandenen Meinungsfreiheit. Gibt da einfach fast immer Hetze und würden da Plattformen wie Youtube nicht reagieren würden sie ggf Strafen zahlen müssen

Das ist bequem für die Moderation und gut für das Image.

Bei Twitter sieht man täglich das Gegenteil...

Meistens ist mir der Grund kurze Zeit später selber klar. Aber es gibt auch Ausnahmen, wo ich mir beim besten Willen keinen Reim drauf machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Flüchtlinge, Ukraine, Asylheime, Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch"

Das sind alles Themen, wo sich Rechtsradikale herumtreiben mi Parolen wie

"Ausländer Raus"

"Flüchtlinge abschieben"

Todesstrafe für Kinderschänder"

usw.