Was waren eigentlich 1988 die "Panikmache"-Themen?

3 Antworten

Da war ich knappe 8 Jahre alt, das habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung. Soviel Fernsehen hat man da auch garnicht geguckt, man war mehr draußen. FCKW und Ozonloch war damals ein großes Thema aber ob das schon 88 war erst 92 war weiß ich nicht mehr. Auf alle Fälle haben wir uns alle irgendwann neue Kühlschränke gekauft gehabt.

Auf seriösen Sendern wurde noch nie "Panik gemacht"

Es gab den sauren Regen und man hat Waldschädigung beobachtet. Es wurde der Zweiwegekatalysator Pflicht. Oh, da drohte die Welt unter zu gehen... Chernobyl lag 2 Jahre zurück und noch heute sind die Pilze aus Bayern strahlenbelastet. Man adressiert die Themen der Zeit. Panik entsteht offenbar in den Köpfen von manchen.