Welches Volkslied findet ihr am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich kann mich nicht entscheiden. Zu meinen Favoriten zählt "Mir ist ein feins brauns Maidelein gefall'n in mein Sinn" oder auch: "So scheiden wir mit Sang und Klang, leb wohl, du schöner Wald".

So alt bist du ja gar nicht stelle ich gerade fest. Es wundert mich ein wenig, dass jemand in deinem Alter nach Volksliedern fragt. Wer weiß, was du darunter verstehst.

Ich vermute, manche der Antwortgeber haben ihr Lebtag noch nie echte alte Volkslieder gehört. Und falls ja, dann nur einige gängige.

Ich bevorzuge doch mehr dann 'Irish Folk'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Die Gedanken sind frei" ist mein absoluter Favorit.