Leichtes Volkslied?

7 Antworten

Ich schlage Ihnen die bayerische Königshymne vor.

Heil unserm König, Heil!
Lang Leben sei sein Teil,
erhalt ihn Gott!
Gerecht und fromm und mild
ist er sein Ebenbild.
Heil unserm König! Heil!
Gott gib ihm Glück

Fest ist des Königs Thron,
die Wahrheit seine Kron
und Recht sein Schwert.
Von Vaterlieb erfüllt
regiert er groß und mild.
Heil unserm König, Heil!
Heil sei Dir! Heil!

Heilge Flamme, glüh,
glüh und erlösche nie
fürs Vaterland.
Wir alle stehen dann
voll Kraft für einen Mann,
für unser Vaterland,
Heil, Herrscher, Dir!

Sei bester König hier,
lang noch des Volkes Zier,
der Menschheit Stolz.
Der hohe Ruhm ist Dein
der Deinen Lust zu sein.
Heil unserm König! Heil!
Heil, Herrscher, Dir!

Als musische Untermalung, können Sie die Melodie von "Heil dir im Siegerkranz" nutzen.

Kurzes leichtes stechen/komisches gefühl im Hinterkopf?

Hallo hatte das was in der Frage oben steht vor circa 15 min, das lässt mir keine Ruhe hab solches stechen bzw zucken öfter mal im Kopf (immer mal woanders). Aber das war etwas komisch. Kann das ne Verspannung sein bzw dadurch kommen? Weil bin echt bissl verspannt.

...zur Frage

Wer hat eine Idee, welches Lied ich in der Schule im Musikunterricht bei der Liedleistungskontrolle singen kann?

So folgendes Problem: Bei uns in der schule haben wir ab dem 2. Halbjahr dke pflicht ein lie, was uns gefällt vorzu singen. Bin momentan 9. Klasse auf einem Gymnasium... stehe auch mlmentan auf 1 aber mir fällt kein Lied ein, welches ich und einer aus mekner klasse singen könnten... Ich kann etwas schneller singen, aber ajch langsam hoch, tief... hab irgendwas an mir xD und er kann mehr tief singen aber z.B. nicht rappen! Wäre cool, wenn mir einer so schnell wie möglich eine Antwort zukommen lassen könnte, da wir das Lied ja auch noch proben müssen.

Ps: Es muss mindestens 3 Strophen haben, 2 mal der refrain und es muss die länge eines normalen liedes haben(3 - 4 min)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Welche Lieder könnte ich im Musikunterricht singen?

Hallo. Ich bin Schülerin eines Gymnasiums und gehe in die 9. Klasse. Nun sollen wir im Musikunterricht ein Lied singen. Ich habe schon gegooglet und hier geguckt, aber nichts passendes gefuden. Denn es müsste wirklich ein leichtes Lied sein. Die Lehrerin macht es mir nämlich immer etwas schwer in Musik, sodass immer nur Dreien im Singen rauskommen. Nun wäre es gut wenn mal eine 2 dabei herauskommen würde. ^^

Ich bevorzuge tiefe Lieder, da ich nicht so hoch singen kann. Also, habt ihr irgendwelche Ideen für mich?

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Welches Lied eignet sich für Schulchor?

Wir müssen von unserem Musik Kurs an einem Konzert teilnehmen an der Schule. Und jeder soll sich ein lied überlegen welches er singen möchte. Kennt einer gute und auch bekannte Lieder? Einzige Voraussetzung: es muss sich gut als Chor singen lassen

...zur Frage

Wie kann in einem Lied jede Strophe dieselbe Melodie haben?

Wie kann es sein,dass ein Volkslied die gleiche Melodie hat.Heißt das ,dass das Lied immer gleich klingt ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?