Eher nicht.

...zur Antwort
Wie kann ich meine Lüge beichten?

Hallo Freunde Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe gelogen, sehr sogar. Die Lüge Dauer schon etwa 1 Jahr an vielleicht sogar etwas länger. Und jetzt habe ich Angst, dass alles auffliegt und das wird es, aber ich weiß nicht wie ich die Lüge gestehen soll. Aber lest selbst: Es hat alles damit angefangen, dass ich letztes Jahr in eine komplett neue Klasse gekommen bin und die Menschen dort angelogen habe, zwar nicht alle, aber viele. Es hat was mit dem Beruf meines Vater zu tun, über den habe ich gelogen. Dabei ist der eigentliche Beruf meines Vaters gar nicht schlecht, er verdient viel als Abteilungsleiter, aber trotzdem habe ich darüber gelogen. Unter anderem habe ich einen jungen belogen der jetzt mein bester Freund ist, oder zumindest einer meiner besten Freunde. Wir kennen uns zwar erst seit letztem Sommer aber haben immer mehr bekanntschaft gemacht, weil wir die selben Hobbys haben. Mir tut es deswegen auch leid ihn anzulügen. Jetzt würde man vielleicht sagen: "Ist doch nichts dabei, da wird eh niemand hinter kommen". Aber so ist es nicht. Das Problem ist, dass mein Bruder, der ja die Wahrheit kennt, mit der Schwester von einem Mädchen zusammen ist, das von der Lüge möglicherweise etwas mitbekommen hat... Erzählt habe ich ihr selber allerdings nie etwas darüber. Nun habe ich einfach Angst, dass sie darüber reden Und dann alles auffliegt. Aber ich bin auch selber mit der Situation überfordert, weil ich meinen Freund nicht verlieren will.. Ich weiß nicht wie er damit umgehen wird, wenn er die Wahrheit kennt. Ich weiß auch nicht wie ich es ihm sagen soll. Bitte helft mir!

...zur Frage

Beichten.

...zur Antwort
HILFE! Mein Haus ist verflucht?!?

Heyho Liebe Comunity, Ich bin in zwischen 19 jahre alt und lebe seid einem Jahr in einem Haus mit meiner Freund seid ich hier eingezogen bin habe ich bemerkt das immer zwischen 2-3 ein Komisches geräusch aus meinem Fernseher höre, aber ich habe mir nie was dabei gedacht, nach nem Halben Jahr wurde es richtig heftig. meinchmal liege ich wach im meinem Bett und kann mich einfach nicht bewegen! I will schreien aber es geht nicht! und auf einmal steht so ein schatten vor mir, zuerst wr er weit weg, aber jede nacht kommt dieser schatten immer näher! und ich habe das mindestens einmal im monat, wenn nicht dann sogar mehr!!! Auf jeden fall einmal war meine Katze im schrank und hat komisch an der wnd vom schrank gekratzt, so lange bis sie auf einmal runter gefallen ist mit all meinen Klamotten, als ich sie wieder rein getahen hab Lagen die sachen wieder am Boden! und wenn ich nachts schlafe hör ich immer ein kratzen oder ein klopfen, aber wenn ich meine augen aufmache ist es auf einmal verschwunden. Mein Freund sagt das er das nicht hört aber ich kann mir dass doch nicht einbilden! Wenn ich aleine zuhause bin öffnet sich meinchmal ein spalt von der Tür! Und jetzt dass letzte noch, die meisten kennen doch sicher die app ´´snapchat´´ wo man filter in die bilder reinmachen kann :3 einmal habe ich ein ganz normalen snap gemacht mit dem hunde filter und auf einmal sah ich auf meinem video ein ein gesicht! (also zwei filter gesichter sind aufgetaucht) Ich glaube zwar immer noch nicht, dass mein Haus verflucht ist, aber ich und mein Freund suchen schon eine neue wohnung... würdet ihr mir eine Therapie endfehlen??? LG Ani (wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

...zur Frage

Ein Teil davon hört sich nach einer Schlafparalyse an.

...zur Antwort
Französisch-Deutscher Krieg 1870/71?

Kann mir jemand erklären warum beim Französisch-Deutschen Krieg die Schuld auf Bismarck (Deutschland/Preußen) geschoben wird? Also wir sind ja eh für alles in der Geschichte 100% schuld wo wir eigentlich nur 10, 20 oder 30% Schuld haben aber bei dem Französisch-Deutschen Krieg 1870/71 ist es doch so eindeutig und Frankreich erklärte den Krieg. Napoleon III. erklärte stolz, dass das Rheinland bald französisch sein würde und Frankreich gab die Kriegserklärung ab. Trotzdem wird dieser Krieg allgemein in 99% der Fälle Deutsch-Französischer Krieg genannt obwohl der Aggressor zu erst steht. Alle die meinen Ahnung zu haben sagen ja immer "Aber Bismarck und die Depesche blabla". Was geschah denn? Die Spanische Monarchie bot einem Hohenzollern (Preußische Königsfamilie) den Thron in Spanien an. Wilhelm König von Preußen war sehr angetan aber Napoleon war innenpolitisch angeschlagen. Napoleon machte extremen Krawall und forderte, dass der Hohenzollern ablehnt. Das tat er. Das war Napoleon plötzlich nicht mehr genug und er forderte nun noch zusätzlich auf den spanischen Thron für alle Ewigkeit zu verzichten. Daraufhin wurde eine Nachricht angefertigt, Bismarck kürzte sie (nicht fälschte sondern KÜRZTE) und es hieß dann nur noch man habe Frankreich nichts weiter mitzuteilen. Also nachdem Preußen Frankreich entgegengekommen war indem es auf das Angebot Spaniens verzichtete machte Napoleon weiter Stress und Preußen schickte mit der gekürzten Emser Depesche die Nachricht nach dem Motto "Lasst uns in Ruhe". Darauf hin erklärte Frankreich den Krieg wurde phänomenal geschlagen, wir halten uns das Elsaß und Deutschlothringen zurück und alle Deutschen die unter französicher Fremdherrschaft standen wurden befreit und Teil des ersten Deutschen Staates. Warum wird selbst bei dieser eindeutigen Sache so gelogen und uns die Schuld angelastet? Irgendwann reicht es doch mal!

...zur Frage

Das ist der Fluch der Geschichtsschreibung in Deutschland. Jede Art von Krieg mit deutscher Beteiligung ging automatisch von deutschem Boden aus. Am Siebenjährigen Krieg trägt Preußen vermutlich auch noch die Alleinschuld.

Diese Art von Geschichtsverdrehung ist jedoch irreversibel, Deutschland wird nie wieder im Einklang mit der Geschichte leben.

...zur Antwort

Möglich wäre es durchaus. Nur leider wäre eine solche Neugründung nicht erwünscht. Preußen wird sowohl im Inland als auch im Ausland fälschlicherweise mit Militarismus, Nationalismus und sogar Nationalsozialismus verbunden. Für Alliierte wie Churchill war Preußen gar die Wurzel allen Übels in Deutschland.

Auch würde die Frage nach der preußischen Staatsform weitere Probleme aufwerfen. Die Rückkehr der Monarchie wäre logisch, aber diese scheint aus mir unbekannten Gründen für die Mehrheit nicht mehr zeitgemäß zu sein.

Darüber hinaus wäre Polen mit Sicherheit nicht bereit, Staatsgebiet aufzugeben, um Preußen wiederzubeleben. Russland wäre möglicherweise bereit über eine Rückgabe von Königsberg zu verhandeln, aber dies wäre zu wenig.

...zur Antwort

Träume sind nichts anderes als Nonsens. Kein Traum vermittelt eine Botschaft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.