Wenn ich meine Jalousien zumache, stecken draussen Insekten fest. Falls ich auf die Insekte draufschlage (natürlich von innen) fliegen sie nicht weg, warum?

3 Antworten

Vielleicht sehen sie Deine Hand - sei es, weil sie aus ihrer Sicht von unten kommt oder weil die Scheibe reflektiert. Ein Insekt kann ja kaum unter sich blicken und der Fressfeind kommt immer von oben oder schräg oben.

...Deine Hand nicht...

0

Ich tippe Mal auf Marienkäfer im Jalousienkasten, die in Winterstarre sind. Die reagieren deswegen nicht, da deren Organismus sich auf das absolut lebenswichtigste beschränkt.

Sie sind tot.

Wie entstand das leben auf der erde(chemisch und biologische evolution?

...zur Frage

Schwarzes, fliegendes, großes Insekt

Seit letzten Sommer fliegen hier so merkwürdige, schwarze Insekten rum. Sie sind dick, beim fliegen machen die ziemlichen Krach und es sieht so aus als würden sie in der Luft stehen, Größe so etwa 2 bis 3cm. Sitzend hab ich sie noch nie gesehen, ein Foto konnte ich bis jetzt auch noch nicht machen und nirgendwo hab ich was über diese Insekten gefunden.

Kennt jemand dieses Insekt?

...zur Frage

welche insekten essen junge spatzen? (haussperlinge)

Ich weis dass sie marden , regenwürmer essen!! Aber essen sie auch fliegen? kleine mücken oder kleine motten? spinnen? raupen? bitte schreib soviele insekte wie es geht!!!! wäre euch richtig dankbar :)

...zur Frage

Jalousien stecken fest, zu fest hochgeschoben, was tun?

Meine Jalousien stecken fest, anscheinend habe ich die zu fest hochgeschoben und jetzt wollte ich sie runter tun, geht nicht mehr es hängt... Was kann ich tun darf ich die runterziehen?

...zur Frage

Wisst ihr was für ein insekt das ist?-?-?

Habe heute mehrere dieser Insekten in meinem zimmer gesehen

Etwa 7 dieser Tiere

Sie sind 1-2cm groß, dunkel, können fliegen und sind in etwa so schnell wie hausspinnen

...zur Frage

Chromosomenverteilung?

HI,

ok also die Frage ist nicht so leicht zu formulieren..

Ich verstehe folgendes nicht :

Bei der Befruchtung der Eizelle vom Spermium werden zwei haploide chromosomensätze (m/w) miteinander in in der Zelle zusammen gebracht. (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch bin)

Hier kommt auch schon die erste Frage: Was ist der unterschied zwischen einem Chromosom aus einem haploiden Chromosomensatz und einem Chromatid ??

Weiter gehts: Nun haben wir also 23 Männliche und 23 Weibliche haploide Chromosomen in der Eizelle. Frage: Ist es nun egal welche Chromosome sich zusammen tun oder gibt es da vorgeschriebene Partner mit denen sich die "halben" Chromosomen (m/w) verbinden?

Vielen Dank für eure Zeit Prenner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?