Ist Mein kleiner grüner Kaktus ein Volkslied?

7 Antworten

Jap allerdings schon so alt, dass ich keine Ahnung habe, ob es von Max Raabe ist oder ob er es auch nur interpretiert hat.

Das war ein Schlager der vor 80-90 Jahren sehr populären Band "Comedian Harmonists".

Dieses Lied stammt meines Wissens nach ursprünglich von den Comedian Harmonists. Dieses Lied wurde bei ihnen recht schnell zu einem Erfolg. Ob man das dann auch als Volkslied bezeichnen kann, weiß ich nicht.

https://youtube.com/watch?v=gZpoxuBwrlY

Nein, kein Volkslied. Es war ein populärer Schlager in den 30er/40ern.

Nur weil etwas schon älter ist, ist es noch lange kein Volkslied.

Aber Laune macht´s!

ist ein Oldie aus den früheren Jahren (30 iger Jahren), wird aber auch heute noch gerne gecovert