Ist "Mein Kleiner Grüner Kaktus" wirklich zweideutig?

3 Antworten

Auf jeden Fall zweideutig.Da haben deine Eltern wohl Recht.Ziemlich gewagt in der damaligen Zeit, ja.Und wenn du dir den Song ebenfalls anhörst, dann seid ihr schon drei Leute, die das genauso sehen.^^Das wäre doch schön, wenn man mal mit seinen Eltern einer Meinung ist.

Mit den anderen Songs kenne ich mich nicht so aus......was jetzt Zweideutigkeiten betrifft."Veronika, der Lenz ist da" klingt nach einem Schäferstündchen zu zweit.^^

ytimoyt
Fragesteller

D.h. mit einem Kaktus könnte auch ein...

gemeint sein?

An diesem Text ist eigentlich gar nichts zweideutig. Im Gegensatz zu ihrem Lied: Veronika der Lenz ist da! Wenn da der "Spargel wächst", muss man nicht unbedingt nur an Gemüse denken. ;)

Aber ich weiß natürlich nicht, was deine Eltern in einen Kaktus hineininterpretieren, mit dem man "Bösewichter stechen" kann.

Veronika der Spargel wächst