Welches Verkehrsschild ist das?
Ich habe heute dieses Verkehrsschild gesehen, jedoch konnte ich im Internet nicht herausfinden können was dieses bedeuten soll.
Weiß jemand, was das bedeutet?
P.S. Das Schild stammt aus einer deutschen Kleingartensiedlung
5 Antworten
Salue
Endlich mal ein Schild mit einer Begründung.
Nur ein Parkverbot hat vermutlich nichts genützt, denn die Besucher der Kleingardensiedlung haben ihre Autos dort geparkt. Also wurde man kreativ und hat die Begründung aufgenommen. So ist es klar, dass auch grössere Notfallfahrzeuge (Lastwagen, Feuerwehr) dort durchfahren können müssen.
Offiziell ist dieses Schild nicht, aber sehr kreativ.
Tellensohn
Ich habe dazu nur ein sehr ähnlich aussehendes Schild gefunden.
"No fire fighting. Alerts fire fighters of a dangerous building that should be allowed to burn in case of fire"
Feuerwehrleute sollen also vor einem gefährlichen Gebäude gewarnt werden, welches man lieber brennen lassen sollte.
Quatsch....sehr gehaltvolle Aussage. In gewissen Ländern hätte ich es mir eben schon vorstellen können.
In welchem Land wurde das denn aufgenommen? Zumindest hier würde ich ja eigentlich davon ausgehen, dass Feuerwehren entsprechend Bescheid wissen, sofern es so ein Gebäude geben sollte. 🤔
Hab auch mit einer Google-Bildersuche nix gefunden. Kann daher nur raten:
- Einfahrt verboten weil Feuerwehrzufahrt
- Man kann keine Feuerwehr-Drehleiter aufstellen weil zu schmaler Weg bzw. daneben zu weicher Boben
notting
Hallo
Das könnte ein Fahrverbot für die Feuerwehr sein. Dieses Zeichen gibt es meines Wissens nach in Europa, zumindest in Deutschland und Österreich nicht
Gruß HobbyTfz
Da nicht eindeutig ,auf einen Blick und aus Entfernung zu erkennen ist,ist das schonmal kein offizielles Verkehrszeichen in der EU.
Es könnte sich um eine" Drehleiter " Leiterwagen oder einen Bus von Einsatzfahrzeugen handeln.
Das macht wenig Sinn,denn im Notfall müsste eine Drehleiter den Weg befahren ,
und der Fahrer / Einsatzleiter verantwortet selbst die Durchfahrt .Hier kommen auch Fragen der Tragfähigkeit des Geländes in Spiel.Eine örtliche Feuerwehr wäre über diese Situation ( in europäischen Staaten ) auch unterrichtet.
Steht auch in meiner Antwort dass es das in Europa nicht gibt.
Wenn es um die Tragfähigkeit geht würde eine Tafel ein Lkw-Fahrverbot ab einem bestimmten Gewicht dort stehen
Ja,wobei es einsatzspezifische Tragfähigkeiten ,so bei Drehleitern etc.gibt,wo ein LKW noch kein Problem hat.
Darum habe ich auch geschrieben dass es ab einem bestimmten Gewicht geht
Durchfahrverbot für Kraftfahrzeuge ,hier ausschließlich keine Omnibusse.
Das habe ich so auch noch nie gesehen.
Häufig gilt dies nur für Motorräder ,oder nur für LKW ,hier wegen Lärm,bzw.diese nehmen Abkürzungen.
Hier wird es vermutlich wegen dem engen Kurvenradius sein, wo große Fahrzeuge nicht ohne gefährlichem Rangieren weiter fahren können.
Alles ganz super,aber die Aussage ,das keine Einsatzkräfte einen möglichen Brand löschen sollen ....sorry das ist Quatsch.Hier gehts dann nur um die Aufstellung der Fahrzeuge und eine Einsatzbesonderheit.