Welches Tier soll dieses Symbol darstellen?

Ein Phönix oder eine Elchschaufel mit Beinen und Kopf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Tier darstellen soll, dann tendiere ich auch zum Phoenix...

https://www.facebook.com/steudo/photos/a.334712586727112/1826025644262458/

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/61/Phoenix_detail_from_Aberdeen_Bestiary.jpg

Bild zum Beitrag

....der untere Teil schaut allerdings eher nach einem antiken Kohlebecken aus und weniger nach einem Nest

 - (Tiere, Natur, Design)
GdBover9000  20.10.2022, 17:02

Die korrekte Bezeichnung für Phönix ist nicht Tier.

Fabelwesen oderr mythologische Gestalt.

😂 Das ist Elli Monstrelli... Das 3 beinige Huhn. 3 Beine deshalb, weil sie eine perfekt ausgebildete Hanghuhnhenne ist und jedes Hanghuhnrennen gewinnt.... So was weiß man doch

Hi, SorenVC.

Das ist ein dreibeiniger Hahn.🤣🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  22.10.2022, 02:51

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. 💟

Ich sehe da eher einen Drachen.....

User594139
Fragesteller

Ist es vielleicht ein Truthan?

antnschnobe, UserMod Light  19.10.2022, 18:20
@User594139

🤷🏽‍♀️

Möglich ist vieles, auch wenn ich es wegen des angedeuteten Kopfschmucks am Hinterkopf, die ich für Federn halten würde, eher nicht glaube.