Warum ist bei Yeziden der Pfau ein heiliges Tier?

2 Antworten

Ist ein sehr schönes Tier. Mit vielen Federn, die fast schon aussehen wie eigene Flügel. Und die Flecken sehen aus wie Augen. Und viele Flügeln und viele Augen sind quasi ein Markenzeichen von Engeln.

HulaHubby
Fragesteller

Ich finde, dass sind irgendwie dumme Tiere. Und auch irgendwie hässlich.

Hallihallo eine Freundin erklärte mir einst, dass der Pfau für ein Engel steht, der für sie heilig ist!

Jedoch kann man nicht sehr viel von der Religion kennenlernen als bei anderen, da man tatsächlich nicht viel über die Religion weitererzählen darf. :-0 .

Im Yezidentum wird man nämlich nur hineingeboren. ^^.