Welches Staatsoberhaupt ist für die meisten Toten zuständig?

5 Antworten

In der Gesamtheit hat der Kommunismus / Sozialismus die meisten Toten der Weltgeschichte auf dem Gewissen. Siehe Hitler, Stalin, Mao usw umso wichtiger ist es zu akzeptieren das nur eine freie Gesellschaft mir einem freien Markt solche Verbrechen gegen die Menschlichkeit verhindert.

FresherKnilch  18.07.2020, 18:39
Siehe Hitler, Stalin, Mao

Hitler war kein Sozialist.

Der Kommunismus tötet nicht, sondern das Regime. Kommunismus ist ein Wirtschaftssystem und hält keine Standgerichte ab.

umso wichtiger ist es zu akzeptieren das nur eine freie Gesellschaft mir einem freien Markt solche Verbrechen gegen die Menschlichkeit verhindert.

Für den freien Markt sterben allerdings pro Jahr zwischen 9 und 30 Millionen Menschen.

Wie lange haben wir den freien Markt nach modernen Maßstäben? 150 Jahre?

150*9.000.000 = 1,35 Milliarden Opfer.

Kurzsichtigkeit ist eine gute Eigenschaft, wenn man Marktliberaler ist.

kssmediade  18.07.2020, 18:40
@FresherKnilch

Wer ernsthaft leugnet das Hitler ein Sozialistischer Demagogen war ist der Diskussion nicht würdig sorry. Schau dir gerne auch heutige sozialistische/Kommunistische Regime an wie China, Venezuela oder Kuba wo die Menschen unter Grauenhaften Regimen leiden und verhungern. Der Sozialismus genau wie der Kommunismus sind immer gescheitert weil es in ihren fehlerhaften grundannahmen liegt.

FresherKnilch  18.07.2020, 18:41
@kssmediade
Wer ernsthaft leugnet das Hitler ein Sozialistischer Demagogen war ist der Diskussion nicht würdig sorry.

Ok, diese Äußerung erklärt zumindest umfänglich, warum du an den freien Markt glaubst.

kssmediade  18.07.2020, 18:46
@FresherKnilch

Nicht verwunderlich das man den den anderen Teil meines Beitrages nicht kommentiert. Du weißt selber das kein einziges Positiv Beispiel für diese Verbrecherischen Staatsform in der Menschheitsgeschichte gibt.

FresherKnilch  18.07.2020, 18:57
@kssmediade

Der andere Teil deines Beitrage stand noch gar nicht da, als ich dir geantwortet habe.

Kommunistische Regime an wie China

In China herrscht sog. Staatskapitalismus. Im Kommunismus könnte das Land wohl kaum die weltweit meisten Milliardäre anhäufen, immerhin hat da jeder ungefähr gleich viel ;)

In China verhungern keine Menschen.

oder Kuba

In Kuba herrscht Armut, aber es verhungern keine Menschen.

Hat natürlich nichts mit dem längsten und umfassendsten Handelsembargo der Weltgeschichte zu tun, das über das Land verhängt wurde.

Venezuela

Maduro ist dank der Intervention der CIA und an der Macht, die versucht hat, etwas mehr freien Markt für die USA zu etablieren.

Der Sozialismus genau wie der Kommunismus sind immer gescheitert

Die DDR hatte 1989 eine nur halb so hohe Verschuldung gegen BIP wie die Bundesrepublik. Offensichtlich ist nicht der Sozialismus gescheitert, sondern das Regime.

Sozialismus ist ein Wirtschaftssystem. In welchem politischen System er verankert ist, ist eine andere Sache.

Abgesehen davon hat der Sozialismus allein die gesamtdeutschen Reparationen nach dem 2. Weltkrieg abgegolten, während die Bundesrepublik Finanzspritzen und den Marshallplan bekam.

Auch über die DDR wurde ein großangelegtes Handelsembargo verhängt.

FresherKnilch  18.07.2020, 18:58
@FresherKnilch
Nicht verwunderlich das man den den anderen Teil meines Beitrages nicht kommentiert.

Na, wenn du den schön nachträglich bearbeitest.. ich bin gut, aber ich kann nicht hellsehen. Das hab ich ja jetzt nachgeholt.

Dahika  18.07.2020, 19:11
@FresherKnilch

Die 'Äußerung erklärt zumindest umfänglich, was kssmediade für ein Relativierer und Geschichtsklitterer ist.

FresherKnilch  18.07.2020, 19:13
@Dahika

Opfer zu unterschlagen nur weil man sie nicht vor der eigenen Haustüre sieht, ist doch auch nur eine Relativierung. Die Menschen weltweit verhungern ja nicht aus Dummheit.

zetra  18.07.2020, 19:20

Wem moechtest du denn imponieren mit deinen Kenntnissen?

Du ziehst hier mit einer Einseitigkeit vom Leder, da wird einem schlecht bei deinen Darbietungen.

Google einmal wer die meisten Kriege gefuehrt hat, nach den Englaendern in ihre Kolonien, Boxeraufstand in China dann noch der Chiang Kai-shek, den du sicherlich nicht kennst, der hier ja als Gegner der Mao-Bewegung als "Guter" durchgeht und somit von den 100 Tsd.erschossenen Kommunisten, hier kein Wort steht, kommen bei dir eindeutig nur Leute in Frage, die auf den Index der jetzigen Politik stehen und das ist zu wenig.

Die Eiserne Strasse, dieses Buch besorge dir einmal, damit dein Wissen in dieser Richtung ein bisschen auf Vordermann kommt.

Mit Hitler hier in Reihe, da liegt doch sicherlich auch ein Irrtum vor, der und Sozialist?

Top 10 der größten Massenmörder:

Mao Zedong (1943 – 1976) – 78 Millionen

Jozef Stalin (1922 – 1953) – 23 Millionen

Adolf Hitler (1933 – 1945) – 17 Millionen

König Leopold II von Belgien (1865 – 1909) – 15 Millionen

Hideki Tojo (1941-1944) – 5 Millionen

Ismail Enver Pasha (1913 – 1919) – 2,5 Millionen

Pol Pot (1963 – 1981) – 1,7 Millionen

Kim Il Sung (1948 – 1994) – 1,6 Millionen

Mengistu Haile Mariam (1974 – 1991) – 1,5 Millionen

Yakube Gowon (1966 – 1975) 1,1 Millionen

https://adpunktum.de/rangliste-der-groessten-massenmoerder-in-der-geschichte-der-menschheit/

Allerdings fehlen hier amerikanische Präsidenten, denen auch Millionen Tote zugerechnet werden können (Siehe Vietnam, Irak, etc.)

zetra  18.07.2020, 20:11

17 Millionen nur fuer Hitler? Wem werden denn die restlichen 33 Millionen zugerechnet?

Serioes klingt diese ganze Linie nicht.

OnkelHoffmann  18.07.2020, 20:30
@zetra

Diese Liste ist so zweifelhaft, wie eine solche Liste nur sein kann. Um die Totenzahlen einigermaßen richtig zu ermitteln, müsste man die Geschichte vollumfänglich kennen, doch wer tut das schon. Außerdem müsste man die Verantwortlichkeiten auseinanderdividieren können. Ein Ding der Unmöglichkeit, hält man sich vor Augen, dass z.B. Hitler persönlich nie jemanden umgebracht hat, sondern Millionen von willigen Helfern hatte. Im Grunde sind diese Zahlen auch egal, denn jeder auf dieser Liste hatte das mörderische Potential, die gesamte Menschheit auszurotten.

zetra  18.07.2020, 20:41
@OnkelHoffmann

So ist das, allerdings koennten dort noch ganz andere Leute stehen, die allerdings nicht im Mainstream/Mode passen im Moment.

Wie viele im Krieg für oder wegen ihm gefallen sind weiß ich nicht mal.

Allein in der Sowjetunion etwa 23 Millionen.

zetra  18.07.2020, 19:02

Da stimmt nur das Wort gefallen nicht, die meisten wurden ermordet.

zetra  18.07.2020, 19:23
@FresherKnilch

Aber du weisst doch, wenn die Kruemelmonster hier einen falschen Begriff entdecken, deshalb diese Nennung

FresherKnilch  18.07.2020, 19:25
@zetra

Ich versteh schon. Aber letztendlich "fallen" auch Verhungerte und Hingerichtete "hin". Für die Krümelmonster.

zetra  18.07.2020, 19:33
@FresherKnilch

Guck mal, wir sind doch schon soweit, das bei Schlachten die Soldaten ueberhaupt nicht mehr fallen, sie sterben einfach nach heutigem Sprachgebrauch, eine verrueckte Zeit und das Ergebnis der Schreibreformen.

FresherKnilch  18.07.2020, 19:38
@zetra

Im Grunde ist es ja sogar so, dass Soldaten (wie auch Zivilisten, gelentlich auch Diplomaten) nur statistische Inventarschäden in einem Wirtschaftskrieg sind.

Zahlen tun nicht weh.

Denn heute ist jeder Krieg ein Wirtschaftskrieg.

Die rund 50 Millionen toter Soldaten und Zivilisten, sowie die Zerstoehrung in Europa, geht auf Hitler seine Kappe, denn er brachte diesen verbrecherischen Krieg auf den Weg. Allerdings wurde er ausgebremst, ansonsten waeren mindestens noch einmal 30 Millionen geworden.

Die Japaner veruebten in China die groessten Kriegsverbrechen, dort liegen die Schaetzungen ueber 20 Millionen gemeuchelter Chinesen.

Deine anderen genannten Personen ist eine andere Kategorie, Revolutionen und dergleichen, fordern auch jede Menge Menschenleben, allerdings diese erstgenannte Sache mit Hitler, bleibt bis jetzt unuebertroffen.

Usa 50 mio indianer und andere leute auf der welt