Warum ist Hitler böse aber Stalin nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stalin nicht böse?

Stalin hat für die kommunistische Partei, der er sich in jungen Jahren angeschlossen hat, Geldtransporte und Banken überfallen, um die Partei zu finanzieren. Da gab es sogar Tote. Und die kommunistische Partei hat das gewußt!

Dagegen war Hitler in jungen Jahren ein richtiggehender Waisenknabe.

Lenin wußte, was er tat, als er kurz vor seinem Tod Rußland vor diesem Stalin warnte.
Und Trotzki wußte, warum er vor diesem Stalin nach Mexiko floh. (Was ihm nichts genützt hat).

Asozial und verdorben waren beide schon von der Herkunft.
Hitler war der Sohn eines täglich hemmungslos prügelnden Zollinspekteurs.
Stalin war der Sohn eines trunksüchtigen, prügelnden Schusters.
Von Hitler stammt die bestätigte Aussage: "Der Gedanke zum Schlagen war immer in mir".
Stalin hatte da nicht lange Gedanken. Er hat´s einfach gemacht.

In unserem Dialekt sagt man dazu: "Wie der Herr, so´s Gscherr"

Stalin und Hitler haben beide kein Gewissen.

Vergewaltigung von deutschen Frauen und Kindern ist keine russische Tradition,
Vergewaltigungen von deutschen Frauen und Kindern, machen auch deutsche und Menschen anderer Nationalitäten.
Vergewaltigungen als Kriegsverbrechen ist Jahrtausende alt, das ist auch keine russische Tradition.

Der Stuß mit paralleluniversum spielt hier keine Rolle.

Du kannst dir zu Hause Bilder von Stalin und Hitler aufhängen, sollte legal sein.

Also ein Bild von Stalin kann man sich zuhause aufhängen, von hitler nicht

Schlichter Blödsinn. Privat kannst du aufhängen, was du möchtest. Hitler und Stalin waren beides Verbrecher, zahllose ihrer Anhänger haben Verbrechen begangen - übrigens auch gemeinschaftlich!

Wenn es Russen oder deutsche Links- oder Rechtsextremisten gibt, die Stalin nicht für böse halten, sagt das nichts über Stalin aus, sondern nur etwas über diese Links- und Rechtsextremisten.

Das ist leider so eine Wahrnehmungssache. gegenüber anderen wie Mao Zedung waren beide fast schon Chorknaben.

fakt ist, beide sind böse.

Die Titanik gilt ja auch nach wie vor als DIE Schiffskathastrophe, dabei gab es wesentlich schlimmere, wenn man den Opferzahlen nach geht.

lg, Anna

Warum ist Hitler böse aber Stalin nicht?

Wer hat das behauptet? Beide Diktatoren werden von fast allen Menschen als abgrundtief böse angesehen.

Der Unterschied ist, dass die deutsche Bevölkerung empfindlicher in Bezug auf Hitler ist, weil er aus dem eigenen Volk stammt bzw. Teil des eigenen Landes war. Stalin war hingegen nur ein weiterer ausländischer Diktator, der nicht direkt etwas mit Deutschland zu tun hatte.