Welches Schwimmabzeichen besitzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Rettungsschwimmer Bronze oder höher. (wenn höher, welches?) 22%
Silber 20%
Bronze 19%
gar keins 17%
Seepferdchen 13%
Gold 9%
Juniorretter 0%

36 Antworten

Rettungsschwimmer Bronze oder höher. (wenn höher, welches?)

Ich mache grade rettungsschwimmer silber beim dlrg dort schwimme ich auch in wettkämpfen und nehme and Wach einsätzen teil. Ich würde mich als sehr guten schwimmer bezeichnen und ich trainiere viel.

Zuerst Seepferdchen. Das Abzeichen wurde damals auch direkt von meiner Mam auf meine Badehose genäht dass ich voll angeben kann und so hahaha (so war das damals :D)
Später hab ich dann noch Bronze und Silber gemacht. Bei Gold bin ich dann durchgefallen wegen der Tauchtiefe. Bin dann in die DLRG für ca 1Jahr und hab da mein Gold-Abzeichen gemacht. Das wars 🤷🏼‍♀️😂

Rettungsschwimmer Bronze oder höher. (wenn höher, welches?)

Hi,
ich selber habe momentan DLRG Silber. Bald vielleicht DLRG Gold.
LG

Silber

Meine Eltern haben mich schon früh in einen Schwimmkurs geschickt, weil sie wollten, dass ich sicher schwimmen kann.

Ich finde, man sollte mindestens das Seepferdchen haben, damit man einfach schon einmal einen Kurs mit einem Lehrer gemacht hat, der einem alles zeigt.

Ich hätte auch fast schon Gold gehabt, wir haben mit der Schule dafür geübt, das Abzeichen aber nie gemacht. Darauf bin ich heute noch sauer.

Und selber Gold zu machen, da hätte ich dann doch keine Lust drauf. 😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte in der Schule auch Gold machen. Dafür, das wir sehr viel geübt haben, hatten wir es zeitlich nicht mehr geschafft. Das war ausgerechnet in dem Jahr, wo wir das letzte mal Schwimmen hatten.

1
Bronze

Bin in keinem Schwimmverein, war auch nie in einem... Hab dieses Abzeichen, weil der Direktor der Schule sowas wichtig fand und uns eine Woche in ein Schwimmcamp geschickt hat - wo ich festgestellt habe, dass man Gold/Silber nicht machen kann, wenn man immer nur krault - dieser Schwimmkurs hat mir also tatsächlich das Brustschwimmen beigebracht...

Was möchtest Du wissen?