Welchen Schwimmabzeichen habt ihr erworben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere Schwimmabzeichen 52%
Freischwimmer 24%
Fahrtenschwimmer 24%
Leistungsschwimmer 0%
Allroundschwimmer 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Schwimmabzeichen

Freischwimmer, Fahrtenschwimmer und, ich weiß nicht wie es heute heißt, den Jugendschwimmschein, der gleichbedeutend mit dem Rettungsschwimmer 1 war.Den Typ 2 konnte man hier nicht machen, da man dafür an die See(Salzwasser) mußte und wir hier nur ein Solewellenbad haben.

Vitali574  12.02.2024, 17:01

Ich habe den Freischwimmer geschafft möchte mich aber weiter steigern und den Fahrtenschwimmer schaffen.

Andere Schwimmabzeichen

Empfehle jedem bis zum höchsten, was sie schaffen, sich hochzuarbeiten. Schade nie!

Beginnend ab dem 18. Lebensjahr dann Retter, Lifesafer und wer besonders Ehrgeizig ist, macht die Ausbildung für den (Rettungs)-Schwimmlehrer

Andere Schwimmabzeichen

Frühschwimmer (Pinguin und Seepferd)

Bronze - silber - gold (ich nehm an das sind Freischwimmer bis Allround)

Helfer und Retter

Bald hoffentlich den Life Saver

Andere Schwimmabzeichen

Ich habe alles „klassische“ bis Rettungsschwimmer Gold.

Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold, Junior Retter, Rettungsschwimmer Bronze, Rettungsschwimmer Silber, Rettungsschwimmer Gold.

Schwimmen macht mir so viel Spaß und ich bin auch sehr stolz auf meine Abzeichen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freischwimmer

Habe ich damals in der 3. Klasse gemacht. Ich könnte bestimmt ohne großen Aufwand bis zur Stufe Gold hochkommen, aber warum die Mühe machen. Für mich ist das ja nicht wichtig.