Welches Outfit ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Krawatte 61%
Fliege 39%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fliege

Ich persönlich würde die selbstgebundene Fliege bevorzugen. Einfach, weil ich sie praktischer finde (man muss beim Essen nicht so aufpassen, Wind ist kein Problem, etc.) und in der Vergangenheit auch viel positives Feedback erhalten habe, weil es einfach auch noch im positiven Sinne ein wenig ungewöhnlich ist. Daher aus meiner Sicht etwas Festliches, das auch dem hoch dekorierten Rahmen einer Hochzeit gerecht wird und hoffentlich gut ins Gesamtbild passt.

Die Krawatte sehe ich tendenziell eher beim Business, bzw. weniger festlichen Events, zum Beispiel einem Konferenzdinner, beim runden Geburtstag von Onkel XYZ, einem kirchlichen Fest (bspw. Weihnachten, Ostern) oder auch einer Beerdigung (schwarze Krawatte).

Gollopa
Fragesteller

Danke sehr hilfreiche Antwort :)

Fliege

Die Krawatte wäre ohne Blume zu dezent für eine Hochzeit, dass könnte genau so gut der Geschäfts-Anzug sein. Eine Fliege, vor allem eine selbstgebundene hingegen ist festlicher. In beiden Fällen würde ich das Sakko aber schließen.

Fliege

Ich würde im allg. das erste nehmen, da beim 2ten noch blumenbesteck dabei ist und es bestimmt hier auch die Regel gibt, das ein Gast den Bräutigam nicht übertrumpfen soll und da ne Fliege hier nicht all so „viel“ ist (bzw. hier groß) wie ne Krawatte.

Liebe Grüße

Krawatte

Wenn, dann trage ich meistens eine Krawatte oder auch mal einfach nur ein Hemd

Krawatte

Sieht ordentlicher und eleganter aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage schon lange schwarze Kleidung.