Outfit zum auswärts essen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Outfit 1 57%
Outfit 2 29%
Ich hätte es wie es folgendermaßen kombiniert (Erläuterung) 9%
Outfit 3 6%
Outfit 4 0%
AnnukaSi  18.09.2023, 07:02

Wohin geht es zum Essen, also innen oder außen? Einzeltisch, Tafel oder Stehempfang? Imbiss oder Mehrgangmenu? Länge des Aufenthalts?

ballgownman
Fragesteller

Es war Innen, es hatte aber rauch eine Terrasse, ich war aber drinnen. Ich könnte mir auch vorstellen in diesem Kleid ins Musical oder ins Theater zu gehen.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 oder 2.Outfit 4 sieht eher unvorteilhaft für deine Figur aus.

Outfit 1

Finde outfit 1 passt am besten zusammen. Aber wenn es abends zu kalt ist vllt lieber 2

Outfit 1

Einen Rock nehme ich nur mit einer Leggings, die kaschiert meine etwas krummen Beine. Aber die Schuhe sind toll 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Outfit 1

Also es tut mir echt leid, aber ich will ehrlich sein und du hast ja gefragt deshalb mich reißt da nicht wirklich etwas vom Hocker. Egal welche Kombi.

Du hast auch zu viel Muskelmasse finde ich. Für das Outfit müsstest du graziler bzw androgyner sein.

ballgownman
Fragesteller

Vielen Dank und ja ich habe gefragt. Wie würdest Du dieses Kleid kombinieren?

Singuli  17.09.2023, 20:24
@ballgownman

Gar nicht ehrlich gesagt. Ich finde du hast da nicht die Figur dafür.

Ich denke du müsstest Dich erstmal runter hungern bis ans absolute Minimum.

ballgownman
Fragesteller
@Singuli

Ok, was für einen Stil resp. Form von einem Kleid würdest Du mir empfehlen?

Singuli  17.09.2023, 20:26
@ballgownman

Du musst erstmal an deiner Figur arbeiten. Also erstmal runter mit dem Gewicht bis zum absoluten Minimum.

Aubergine3000  17.09.2023, 20:31
@Singuli
Ich denke du müsstest Dich erstmal runter hungern bis ans absolute Minimum.

Tolle Empfehlung für Magersucht...

Singuli  17.09.2023, 20:33
@Aubergine3000

Okay dann halt Gewichtsreduktion bis ans Minimum. Ich glaube nicht dass man vom Abnehmen gleich magersüchtig wird.

Es sei denn weniger zu essen ist verpönt?

Aubergine3000  17.09.2023, 20:34
@Singuli

Wenn du "bis ans Minimum" schreibst, dann ist damit extrem dünn gemeint...

Singuli  17.09.2023, 20:35
@Aubergine3000

Was hat noch gesundheitlich verträglich ist.

Ich wollte eigentlich darauf hinaus dass man mit der Figur kein Kleid tragen kann.

Aubergine3000  17.09.2023, 20:37
@Singuli

Als Mann sollte er sowieso kein Kleid tragen.

Dafür ist sein Bauch zu dick, seine Brust zu flach und seine Schultern sind zu breit.

Aber auch wenn er abnimmt, wird er in Kleid niemals gut aussehen.

Singuli  17.09.2023, 20:39
@Aubergine3000

Ja das mag sein in dem aktuellen Zustand gebe ich dir voll recht. vielleicht ist es aber einen Versuch wert. Manche Männer haben schon eine Androgyne Figur.

Aubergine3000  17.09.2023, 20:47
@Singuli

An einem dürren Mann sieht das Kleid auch nicht besser aus als an einem dickeren.

Singuli  17.09.2023, 20:48
@Aubergine3000

Ich habe aber ehrlich gesagt ein bisschen gebraucht bis ich gemerkt habe dass das ein Mann ist.

Parock75  17.09.2023, 22:27
@Aubergine3000

Das ist Deine Meinung, jeder darf das tragen was er möchte... und wenn Frauen etwas mehr Bauch haben ist das kein Problem. Wenn Frauen ein Holzfällerhemd und andere typisch männliche Kleidung tragen, dann sind sie emanzipiert und ist absolut in Ordnung. Wenn aber ein Mann sich getraut das zu tragen was im gefällt, auch wenn er etwas Bauch hat, dann sieht es nach Eurer Meinung schrecklich aus aber bei einer Frau mit Bauch sieht es toll aus.

Wo ist hier die Gleichberechtigung????? Gilt nur Gleichberechtigung gilt die nur für Frauen, dass Frauen alles dürfen?

Aubergine3000  17.09.2023, 22:29
@Parock75

Das ist aber keine Frau, sondern eindeutig ein Mann mit Bierbauch und breiten Schultern, der ein Frauenkleid trägt.

Parock75  17.09.2023, 22:36
@Aubergine3000

Ja und.... darf ein Mann kein Kleid tragen wenn es im gefällt? Eine Frau trägt auch typische Männerkleidung und da ist es völlig in Ordnung....

Aubergine3000  17.09.2023, 23:25
@Parock75

Man muss seine Mitmenschen ja nicht unbedingt optisch belästigen, wenn es vermeidbar ist.

Parock75  18.09.2023, 06:26
@Aubergine3000

Also wenn Männer Frauenkleider tragen, dann ist es Belästigung anderer Mittmenschen, bei Frauen ist alles normal.....

Also mir gefällt es auch nicht, wenn ich Frauen in Holzfällerhemden, Leggings bei welchen man mehr sieht als man möchte oder wenn Frauen selbstbewusst sind und z.b. ganz enge Miniröcke oder Minikleider tragen auch wenn sie es von der Figur her besser nicht tragen würden. Dann heisst es sie sei selbstbewusst und kann tragen was sie möchte.

Wo ist hier die Gleichberechtigung und Toleranz???

Singuli  18.09.2023, 06:45
@Parock75

Die Gleichberechtigung hört beim Körperbau auf. Und die ist nun mal beim Mann anders insbesondere dann wenn der Mann einen größeren BMI hat als es eigentlich sein sollte. Es laufen nämlich wesentlich mehr Männer mit Speckröllchen rum als Frauen. Wenn eine Frau maskuline Kleidung trägt sieht das wesentlich besser aus als wenn ein Mann feminine Kleidung trägt. Und deshalb kann man so nicht argumentieren dass jeder alles tragen darf. Es sieht nämlich einfach scheiße aus wenn ein muskulöser Mann zierliche hohe Schuhe trägt beispielsweise oder mit haarigen Beinen und haarigen Armen ein Kleid trägt.

Parock75  18.09.2023, 07:47
@Singuli

Ja ja ja, blablabla bla......

Es ist also so Frauen dürfen alles aber Männer dürfen nicht das gleiche für dich entdecken..... Also ich finde es absolut scheusslich, wenn Frauen sich sehr maskulin Kleiden und sich teilweise ach so verhalten..... Und weiteres sehe ich wenn ich auf der Strasse rumlaufe genau so viele weibliche Personen die einen grösseren BMI habe.... Da sieht so vieles nach meinem Geschmack auch absolut scheusslich auch, ichlinde aber das wenn sich die Personen dann wohlfühlen, dann sollen sie anziehen was sie wollen und da spielt das Geschlecht und die Figur definitiv keine Rolle.

Und übrigens gibt es immer mehr Männer die sich ihre Körperhaltung an den Bein Bauch und Rücken entfernen lassen ob dies rasieren ist oder mit waxen ist ja egal..... und wie ich auf den Bildern sehe, trägt er sogar Feinstrumpfhosen und man sieht keinerlei Haare....

Unsre Gesellschaft redet immer von mir müssen tolerant sein und die Gleichberechtigung fördern aber es bestätigt mir mal wieder einmal mehr, dass die Gleichberechtigung nur gegenüber dem weiblichen Geschlecht gemeint ist, dass es aber auch Männer gibt de gerne die Vorzüge von Kleidern (wie luftig, leicht, bequem, man schwitzt weniger etc) geniessen möchte auch wenn er nicht den idealen BMI hat, dass geht dann absolut nicht, aber Frauen dürfen alles....

Wie kleinkariert ist die Gesellschaft immer noch.... Und Übrigens, wenn man in der zeit zurück schaut, dann haben früher (im Mittelalter die Herren Kleider gertragen und die Damen Hosen....

Singuli  18.09.2023, 08:08
@Parock75

Du verwechselst Gleichberechtigung mit Stil. Männer dürfen schon auch, aber es sieht in aller Regel scheiße aus, weil der Körperbau von Männern nicht zu graziler Frauenkleidung passt. Umgekehrt sieht es da schon anders aus. Sneakers und Hosen können auch problemlos von Frauen getragen werden.

Außerdem verwechselst Du "wohlfühlen" mit dem Ausleben seiner sexuellen Identität. Wenn man mit Latex auf die Straße geht, hat das nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern weil man vielleicht einen Fetisch in diese Richtung hat.

Und Fetische gehören ins Schlafzimmer, wenn sie offensichtlich sind. Ansonsten ist das nur EKLIG!

Singuli  18.09.2023, 08:11
@Parock75
Da sieht so vieles nach meinem Geschmack auch absolut scheusslich auch, ichlinde aber das wenn sich die Personen dann wohlfühlen, dann sollen sie anziehen was sie wollen

Das "wohlfühlen" das Du meinst, gehört aber nicht in die Öffentlichkeit. Mit einem BMI > 26 trägt man einfach keine Skinny Jeans!

Parock75  18.09.2023, 10:10
@Singuli

Ich trage auch keine Skinny Jeans ...... Obwohl bei mir auch wenn ich muskulöse beine habe Skinny Jeans noch besser aussehen würde wie bei vielen Frauen die diese tragen beinem BMI >26.......

Parock75  18.09.2023, 10:12
@Singuli

Wenn der Mann die sogenannte Frauenkleidung nicht aus sexueller Identität trägt, sondern weil er sich darin wohlfühlt und das trage Gefühl mag? Hat dies nicht mit Fetisch zu tun.

Aubergine3000  18.09.2023, 14:22
@Singuli
Du verwechselst Gleichberechtigung mit Stil. Männer dürfen schon auch, aber es sieht in aller Regel scheiße aus, weil der Körperbau von Männern nicht zu graziler Frauenkleidung passt.
Außerdem verwechselst Du "wohlfühlen" mit dem Ausleben seiner sexuellen Identität. Wenn man mit Latex auf die Straße geht, hat das nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern weil man vielleicht einen Fetisch in diese Richtung hat.

Danke, danke, danke! Endlich jemand, der es klar und offen ausspricht!

Ich hätte es wie es folgendermaßen kombiniert (Erläuterung)

Einen bodenlangen grauen Mantel dazu tragen, der das Kleid komplett verdeckt.

ballgownman
Fragesteller

und weshalb?

Aubergine3000  17.09.2023, 20:44
@ballgownman

Ach plötzlich.

Und warum fragst du dann öffentlich nach der Meinung anderer, wenn dir die Meinung anderer angeblich komplett egal ist?

Aubergine3000  17.09.2023, 21:04
@JuergenWB

Das ist die Meinung der überwiegenden Mehrheit. Wer was anderes sagt, lügt, oder traut sich einfach nicht ehrlich zu sein.

Altay6162  17.09.2023, 22:30
@Aubergine3000

Eine Sache sag ich dir: Du bist ein absoluter Ehrenmann. Oder eine absolute Ehrenfrau.

PlueschTiger  18.09.2023, 07:39
@ballgownman

Ich muss Aubergine3000 da aber im Punkt Bauch bestätigen. Ein Kleid wie das oder die Kombo sieht bei so einen Bauchumfang nicht unbedingt gut aus. Aufgrund der kürze des Kleides wird der Bauch wahrscheinlich zu sehr betont.

ballgownman
Fragesteller
@PlueschTiger

Vielen Dank für das konstruktive Feedback, was würdest Du empfehlen was besser aussehen würde? Evtl ein längeres Kleid?

PlueschTiger  18.09.2023, 08:21
@ballgownman

Als Laie schwer zu sagen. Eine Option wäre etwas abnehmen. Ansonsten das naheliegendste, arbeite mit Farben und Muster. Für mich sieht das Outfit allgemein etwas sehr unpassend aus (zu filigran, zu blass, unpassender Schnitt) auch wenn das blasse durchaus wohl den Vorteil hat das es wohl ein wenig von der Figur ablenkt. Zumindest auf den Bildern passt die Farbe gar nicht zu dir.

Was mir einfällt wäre ein Rock. Der Rock bricht die Linie und man kann individueller mit Farben arbeiten. Zudem kann man mit den Oberteilen auch etwas spielen, wie das Oberteil nicht ganz straf tragen, oder gar wenn es passt und gut aussieht über den Rockbund. (Bei den Schwarzen Jacken/Blazer fiele mir ein schwarzer Rock und vielleicht weißes Hemd/Bluse ein. Vielleicht würde der Kontrast da etwas ablenken, aber da kann ich nur raten. Würde aber bei den schwarzen Oberteilen von Bilder 2-4 geschlossen farblich aus der Distanz eine Einheit bilden.

JuergenWB  19.09.2023, 21:23
@Aubergine3000

Ich trage seit über 20 Jahren Rock, und kann Dir versicheren: die Reaktionen zeigen dass Du nicht Recht hast. Die statistische Erhebung möchte ich zuerst sehen.