Was machen, wenn man sich noch nicht immer traut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr schwierig zu beantworten , weil hier niemand weiß , wie dein persönliches Umfeld aussieht und wie die Menschen , mit denen du lebst , reagieren würden .

Es wäre in deinem Fall ein Herantasten an Möglichkeiten , immer mit sehr viel Fingerspitzengefühl , um nicht zu überfordern oder zu verletzen .

Es ist leicht gesagt - probier's einfach aus - Nobody walks in your shoes .....

Ich gehe davon aus , daß du in deinem Alter familiäre , gesellschaftliche sowie berufliche Rücksichten zu nehmen hast . Das darf niemand außer acht lassen . Ebenfalls kann sich kein Außenstehender wirklich vorstellen , welchen Aufwand an Mut es dich kostet .

Salopp gesagt würde ich einfach anfangen , dieses dicke Brett zu bohren - immer ein bisschen - immer mit Geschmack und einer selbstbewussten Haltung . Den Bogen nicht überspannen , aber immer durchblicken lassen, dass es dir persönlich sehr viel bedeutet und du damit sehr glücklich bist . Ehrlich dazu stehen und authentisch sein .

Ich selber hab da schon sehr früh viel Resilienz erworben , ich wurde als 10jähriges Kind in eine Situation " geworfen " , die für meine komplette Umgebung undenkbar war ...... Ich habe die Zähne zusammengebissen und letztendlich Respekt und Anerkennung erhalten .

Ich wünsche dir so viel Glück !

Dirndlschneider  05.02.2022, 15:59

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Geh doch zuerst mal in einer fremden Gegend, in der man eher nicht auffällt. Eine Großstadt. Da kannst du dich entfalten. Erstmal in ein Café, wenn du dich sichrer fühlst, dann mehr

Parock75
Fragesteller

Das habe ich bereits gemacht und gehe Hauptsächlich nicht in meiner Gegend so weg. Es gibt Situationen bei denen ich bereits an diesem Ort bin und bevor ich ins Lokal oder ins Theater gehen möchte verlässt mich der Mut...

brennspiritus  04.02.2022, 12:05
@Parock75

Das geht mir sogar ohne Crossdressing so. Daher kann ich dir da leider nicht mehr dazu sagen

Matze196400  06.02.2022, 19:30
@Parock75

Flucht nach vorne! Ich gehe täglich im Rock und Strumpfhose arbeiten und habe als Therapeut reichlich Publikumsverkehr. Konsequenz ist das Motto der Stunde oder auch jetzt erst recht. Ich hab vor einem Jahr damit angefangen und beabsichtige nicht damit aufzuhören

Nach es, ich mach es auch und es ist leichter als Mann denkt