Wie findet Ihr mein Outfit, welches ich heute zum Essen gehen im Restaurant an hatte?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Das Outfit gefällt mir nicht 56%
Das Outfit gefällt mir sehr gut 22%
Das Outfit geht so 13%
Das Outfit gefällt mir einigermassen 5%
Das Outfit gefällt mit 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Outfit gefällt mir sehr gut

Da hast du bestimmt Aufsehen erregt - verschiedenster Art .... Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt .

Du hast hier ja eine ganze Palette an Reaktionen bekommen und Leute , die von Kleidung etwas verstehen haben sehr wohlwollend reagiert .

Mir gefällt die Kombination , es ist dezent und elegant . Muss es modisch sein ? Damit muss ich mich mal beschäftigen .... Auf jeden Fall sehe ich nichts , was mich stört . Du bist eindeutig als Mann zu erkennen und deshalb sind die Hinweise auf die " fehlende Brust " obsolet ....

Aber grad aus diesem Grund ( wie Margita schon erwähnte ) wäre eine andere Kragen - und Schnittlösung der Bluse vllt günstiger gewesen . Eine schöne Schluppenbluse mit Stehkragen würde am Revers der Jacke schöner wirken , einfach weil das den Hals kaschiert und eher schmeichelt . Und die Dinger ( die ich für den Ausbund des "altg'vaterischen " halte , sorry ) sind grad sogar wieder Mode . Aber sonst habe ich nichts auszusetzen , es ist ein klassisches , solides Outfit und aus diesem Grund konntest du dich sicher auch ein Stück weit " sicher " fühlen . Experimente kommen später ..... Viel Spaß beim ausprobieren !

Dirndlschneider  07.02.2022, 23:37

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Das Outfit gefällt mir sehr gut

Du hast Dich typgerecht gekleidet, das ist immer das Wichtigste, damit Mode auch zum Menschen harmonisch aussieht.

Etwas farbenfroher kann Dein Oberteil noch zu diesem Kostüm werden.

Dir hat es gefallen, Du hattest einen schönen Abend, was willst Du mehr.

Alles Gute für Dich.

Du solltest das tragen, in dem du dich wohl fühlst. Die Meinung der anderen Menschen sollte dabei keine Rolle spielen. Störst ja niemanden damit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parock75
Fragesteller

Wie findest Du das Outfit und was würdest Du mir empfehlen was ich. besser machen könnte?

Newuntus  06.02.2022, 23:00
@Parock75

Tut mir leid. Ich habe überhaupt keine Meinung dazu. Ich finde einfach Menschen sollten das tragen, was ihnen gefällt. Sei du selbst!

Von Experte Dirndlschneider bestätigt
Das Outfit gefällt mir sehr gut

Guten Morgen Parock75,

und hoffe, dass dieses angenehme Erlebniss Dich weiter stärkt Kleider zu tragen.

Dein gesamtes Erscheinungsbild ist als sehr gut und seriös zu bezeichnen.

Nur...ich mag diese Wasserfall Blusen überhaupt nicht. Da hängt so ein in Falten gelegtes Stück Stoff unkontrolliert runter. Das war mein erster Gedanke.

Mir geht es nur um den Ausschnitt; ansonsten ist die Bluse top und passt perfekt zu dem Kostüm.

Aufgrund des tiefen Ausschnitts würde ich unbedingt eine Kette tragen.

Goldstueck811  07.02.2022, 09:42

Soll wohl den nicht vorhandenen Busen kaschieren.

Margita1881  07.02.2022, 09:52
@Goldstueck811

Der Wasserfallkragen liegt aber oberhalb des Busen

Nichts gegen lockere Blusen/Oberteile, ich mag halt keinen Wasserfall, außer in der Therme

Das Outfit gefällt mit

Verbesserung "Das Outfit gefällt mir sehr gut"

Damit würde ich auch in die Öffentlichkeit gehen. Dieses Outfit gehört gezeigt! Es ist wunderschön, elegant und wirkt sehr professionell. Wenn du mir so über den Weg laufen würdest könnte ich mich da kaum halten 🤭