Kellnerin schüttet essen auf euch im Restaurant?

10 Antworten

Unter der Annahme, dass es keine kochend heiße Suppe ist:

Im ersten Moment würde sicherlich etwas Verwirrung herrschen. Wenn die Kellnerin sich nicht schon bereits übermäßig entschuldigt und mir schon was zum saubermachen anbietet, würde ich danach fragen. Sofern es machbar ist, würde ich den Besuch dann erstmal ganz normal fortsetzen.

Sollten es was zu essen sein, was sich schwer Reinigen lässt, würde ich wohl später kurz mit dem Geschäftsführer sprechen wollen, wegen der Reinigungskosten oder sollte die Kleidung gänzlich unbrauchbar werden.

Kommt aber auch darauf an um welche Werte es geht. Für 20-40 € Schaden würde ich da nichts draus machen.

Kurz gesagt: Ich würde es gelassen nehmen.

Je nach Essen „Au!“ (heiße Suppe) oder „Das macht doch nichts, alles gut“ (alles andere) sagen. ;-)

Jedenfalls würde ich das dem Kellner nicht übelnehmen und kein großes Theater machen.

Nach n paar Servietten fragen, und wenn mein Haus gleich um die Ecke ist und es notwendig ist, mich umziehen gehen.
Am Ende drüber lachen…da ich selbst Kellnerin bin, weiß ich dass man da echt nicht mehr auf mich einreden muss, da ich mir selbst genug Vorwürfe mache und würde mich auch absolut viel entschuldigen und alles.

Joa passiert…. Würde fragen ob die für mich ne Schürze oder so zum anziehen haben, wenn es nur bisschen is dann is mir recht egal.

Entspannt, um Mittel zum reinigen bitten.