Welches Outfit für ein Vorstellungsgespräch als Erzieherin (Ausbildung)?

5 Antworten

Jeans und Bluse, Tunika, Poloshirt.

Ballerinas oder Sneaker. Keine hohen Absätze.

Auf keinen Fall im Kostüm oder Hosenanzug, auch keinen Blazer oder andere "Bürokleidung".

Schwarze Jeans, Bluse, Cardigan. Saubere Schuhe. Ordentliche Handtasche.

Ich zitiere mal eine die Vorstellungsgespräche geführt hat in diesem Bereich:

also ich habe einige Vorstellungsgespräche mit erzieherinnen geführt (allerdings im heimbereich)- auf besonders schickes aussehen hat keiner von uns wert gelegt:)

so lange die bewerber nicht irgendiwe völlig daneben aussahen, hat das nie eine rolle gespielt, was sie getragen haben.

du solltest tatsächlich so kommen, daß du direkt ins geschehen eintauchen kannst, also durchaus mal den kleber in die hand nehmen kannst oder einem kind die dreckigen schuhe ausziehen kannst.

Ich glaube auch dass es nicht so wichtig ist, einfach normal anziehen.

dunkleszimmer
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das Ding ist aber, das ist ein Vorstellungsgespräch an einer Schule bzw Fachakademie werde also eher weniger dort auf Kinder treffen

marking9  12.04.2021, 04:14
@dunkleszimmer

Solange du nicht einen großen Ausschnitt trägst oder mit Minirock kommst ist alles fein.

Hi! Vllt etwas, was Sie auch wirklich bei der Arbeit tragen würden. Es sollte zum Beispiel kein Kleid mit tiefem Ausschnitt sein und eine Jogginghose ist auch nicht zu empfehlen. Ja, einfach Alltagskleidung, aber vllt ein bisschen schicker. Eine Bluse und eine Jeans vllt? :)

LG Emy

Gut gekleidet, aber ohne Ausschnitt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin