ist die ausbildung zur erzieherin schwer?

7 Antworten

hallo.ich bin selbst erzieher und kann dir nur sagen, dass die ausbildung sehr ansprunchsvoll ist. das liegt sicher auch daran , dass der altersbereich von 0-18 jahren ist und alle stufen durchlaufen werden müssen. für dich ist es wichtig, das du es wirklich willst. zudem such dir eine einrichtung, die dir liegt ( Leitansatz?) und dich voll unterstützt. schau dir einige vorher an. übrigens ich geniese jeden tag auf der arbeit. lg magda

wenn du wirklich gern und gut mit kindern "arbeiten" willst, ist deine motivation so hoch, dass du diese ausbildung schaffst. ausserdem besagen die schulzensuren gar nichts! du kannst auch die lehre, als den beginn eines neuen lebensabschnittes betrachten und alles, was unwichtiges hinter dir liegt, vergessen...

Du solltest nicht danach gehen, ob sie schwer ist oder nicht, frag dich lieber, ob du gut im Umgang mit Kindern bist und Geduld hast.

Du benötigst als Voraussetzung die Mittlere Reife. Die Ausbildung ist schon anspruchsvoll, jedoch wenn dich etwas interessiert, lernst du ja automatisch viel leichter. Deswegen kann man das so nicht sagen.

Ich weiss nur das sie gar nicht bezahlt wird und um die 5 jahre dauert.Es gibt dann ca.1500,- n etto pro Monat :)