Altenpflegerin. Bewerbungsgespräch. Was anziehen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kommt auf den Hosenanzug an, sollte nicht zu schick sein, sondern bequem, und auch so aussehen. Es ist aber ohne weiteres auch kein Problem mit Jeans und Bluse, bzw. Pulli dort zu erscheinen. Jeans sind mittlerweile salonfähig. Du solltest darauf achten, dass es keine "edlen" Teile sind, sondern eher sportlich elegant. Vor allem sollte es Kleidung sein, in der du dich wohlfühlst und nicht ständig an dir herumziehst. Zu grelle Farben oder zu kurze Röcke sind tabu.

Ich bin in der Pflegedienstleitung einer Klinik und mir ist wichtig, daß die Bewerber ein angenehmes Äußeres haben. Nicht übertrieben, aber nicht "schmuddelig"

Ich hoffe ich konnte helfen

Viel Glück bei dem Gespräch

Ja

Ich würde auf jeden Fall etwas anziehen, was aussagt, dass du Verantwortungsbewusst bist. Ein Hosenanzug wirkt vielleicht etwas falsch für den Beruf. Aber es ist ja immerhin ein förmliches Gespräch und dafür kann man ja, egal was man arbeitet, gut aussehen.

Ich finde Hosenanzug ist zu übertrieben. Vielleicht eine ordentliche Hose (besser Stoff als jeans) und eine Bluse. Wenn dir das nicht schick genug ist kannst du ja noch einen Blazer anziehen, muss aber nicht sein finde ich :)

Liebe Grüße

Nein

Schwarz = seriös

weiss = sauber, neutral

grau = verschwiegen und ruhig

kombinier was, spielt keine Rolle welcher Schnitt oder Form, ich meine du weisst ja selbst was Eleganz bedeutet. :)

lg johneee

Wenn Du Dich in dem Anzug wohlfuehlst, dann ist's ok. Ansonsten einfach nur die Hose und ne Bluse drauf. Auf keinen Fall Jeans oder so. Und wenn Absaetze, dann bitte nur moderate Hoehe.