was Anziehen bei einem Vorstellungsgespräch als Bankkauffrau

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarze Hosen, Bluse und Weste. Flache Schwarze schlichte Schuhe

Eleganter aber zurückhaltender Hosenanzug oder Kostum würde ich sagen. Dezent aber elegant. Farbe nicht grell: grau, blau oder so. Eher dunkler. Schuhe: Pumps, aber in Deinem Fall nicht allzu hoher Absatz (3cm oder so, wenn es geht)

Schwarzer Hosenanzug würde schon passen denke ich. Bequeme Schuhe auf jeden Fall, aber doch keine Sneakers. Für dein verletztes Bein wird jeder Verständnis haben, denke ich.

Banken sind eben eher konservativ, dh dunkle Stoffhose und Blazer. Mit schlichten flachen Schuhen finde ich wirkt man sowieso "dynamischer". Also einerseits ist man dann klassisch, aber andererseits immernoch ein bisschen so wie man ist, jung, motiviert. Das wichtigste ist einfach, dass du ehrlich bist, du selbst bist und höflich. Kenne auch Leute, die mit einer Jeans+Blazer Kombination erfolgreiche Gespräche im seriösen Bereich hatten.

Ja, dann was Ähnliches.