Kleiderordnung Bankkauffrau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin bei der Volksbank und bei uns muss man nicht unbedingt schwarze Strumpfhosen anziehen. Es sollte natürlich beim Sitzen der Blick in den Genitalbereich nicht möglich sein, dementsprechend die Länge des Kleides wählen. Aber jede Bank handhabt das anders. Normalerweise wird das am Einführungstag den neuen Azubis gesagt, wie die Kleiderordnung ist. Wurde bei mir letztens Jahr auch so gemacht. Also erfahrst Du es spätestens am 3.August ;) LG und viel Spaß in Deiner Ausbildung!

Schwarze Strümpfe musst du dort mit Sicherheit nicht tragen. Ich denke, das könnte sogar schon wieder als zu sexy angesehen werden.

Solide Kleider dürften sogar besser ankommen als Jeans.

Die Kleiderordnung allgemein in Büros besagt, dass Beine NIE frei gezeigt werden, also immer Strumpfhosen getragen werden sollen.
Sparkassen sehen das meistens aber nicht so eng.
Das kann dir letztendlich nur dein Chef sagen.

Sind Strümpfe für den Alltag praktischer oder gemütlicher als strumpfhosen und welche erfahrungen habt ihr damt gemacht?

Bis jetzt habe ich unter Röcken und Kleidern immer Strumpfhosen getragen und überlege, auf Strümpfe mit Strumpfhaltern umzusteigen! Strumpfhosen nerven mich nämlich ziemlich, da sie ständig an den Beinen runterrutschen und man sie ständig hochziehen muss ;)

Mir geht es nicht darum, sexy auszusehen!

LG :)

...zur Frage

Hallo :) ich wollte mal Fragen was ihr Frauen so an Strumpfhosen im Sommer unter den Rock tragt?

Ich persönlich trage ja nur Thermostrumpfhosen unter den Röcken und kleidern und das, dass ganze Jahr über! Mein Freund meinte ich spinne, aber ich finde es klasse! & Feinstrumpfhosen hasse ich sowieso, so wie slips, den ich trage so gut wie nie einen :) bin ich den komisch dadurch oder mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Wie heißt dieses Kleidermodell

Hallo bin in letzter Zeit auf der Suche nach Kleidern. Letztens hatte ich die Bezeichnung für ein Kleidmodell gefunden, welches ich liebe. Nun habe ich aber den Namen dieser Modelle vergessen und wollte euch um Hilfe bitten. Wie heißen solche Kleider wie auf dem Bild. Die gibt es ja in zig farben. Die sind halt immer ärmellos und dann einfach ganz schlicht. Die hatten einen ganz bestimmten Namen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was trägt eine dickere Frau als Hochzeitsgast?

Hallo meine Mutti ist ein bisschen kräftiger (kleidergröße 48) und wir suchen nun ein schönes outfit für sie indem sie smart und elegant aussehen möchte... und möglichst auch lang, da sie ihre beine ungern zeigt.  Nur was könnte ihr stehen wir haben schon schlichte1, normal anliegende schwarze Kleider anprobiert, wird aber nix, denn ihr bäuchlein wölbt sich heraus, und ihre brüste passen nicht ganz in die form wie es sein sollte... Welche Art von Kleidern passen/stehen etwas dickeren Frauen?  ich hab echt keeeiine ahnung, vllt wäre ein hosenanzug besser???? bin dankbar für jeden tipp, bilder sind auch erwünscht! DANKE!!

...zur Frage

Bewerbungsfoto für Uni, was anziehen?

Hallo liebe Community, ich möchte mich demnächst für ein Studium an einer Uni bewerben. Für die Bewerbung wird dort ein Foto verlangt. Jetzt zu meiner Frage: Wie sieht das mit der Kleiderordnung aus? Bei normalen Bewerbungsfotos wird ja meinst die klassische weiße Bluse getragen ( die ich im Übrigen nicht habe). Ist das bei so einer Bewerbung auch der Fall oder kann man sich da etwas legerer kleiden. Ich meine damit jetzt nicht so was wie altes T-Shirt, sondern was Schickeres, nur nicht gerade dieser Businesslook. Würde auch kurzarm gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?