Vorstellungsgespräch Ausbildung Physiotherapie - Kleidung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie es heute ist, ist habe meine Ausbildung vor 25 Jahren gemacht ... Aber es ist nicht so, daß es nicht nur ein Vorstellungsgespräche ist, sondern ein Eignungstest?

Du hast dich an einer Schule angemeldet/beworben (muss ja, Ausbildungsbetriebe gibt es nicht) und die haben dich eingeladen? Gibt es dann nicht mehrere Testinhalte?

Grundsätzlich finde ich es für ein Gespäch ok, aber gerade in der Physiotherapie muss man zur Arbeit leger und bequem gekleidet sein. Man muss sich viel bewegen. Falls also wirklich noch andere Dinge stattfinden (motorische Aufgaben, Gymnastik, etwas auf dem Ball, Umgang mit Patienten oder so), würde ich mir noch Wechselsachen mitnehmen.

Selbst die Mitglieder solcher Prüfungskommissionen können da durchaus mal im Jogger sitzen. Könnte sein, daß sie den Eindruck bekommen, du gehörtest besser in ein Büro!

Gruß S.

ich finde das klingt nicht zu overdressed. falls du doch zweifelst, kannst du auch zum guten alten Blazer greifen, der dich professioneller wirken lässt :-)

Das machst Du ganz richtig! Sicherlich würdest Du bei Eignung auch genommen, wenn DU in Jeans kämst, Aber so haben "die" schon mal den Eindruck, daß Du Dir Gedanken gemacht hast und es Dir ernst ist!

Viel Erfolg!