Welches Netzteil sollte ich mir holen?

sgt119  09.01.2023, 18:20

Um welches Netzteil handelt es sich denn genau?

Arda1904
Fragesteller

Ich hab ein Bild hinzugefügt

5 Antworten

Uff. Ja das Ding solltest du schleunigst ersetzen, das ist mit der schlimmste Schrott den man legal kaufen kann. Sei froh dass der PC nur ausgeht

Ein guter Ersatz wäre das Pure Power 11 400 Watt, auch mit Blick auf die RX 6600

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-400w-atx-2-4-bn292-a1910200.html

Merkwürdige Angaben, also wirklich brauchbar sind nur die 264W der 12V Schiene, bei einem grupperegulierten Netzteil sind die 3,3V & 5V für CPU und GPU nicht nutzbar, warum die zweite 12V Schiene nicht genutzt wird ist mir nicht klar.

Rein nominell sollte auch das locker reichen, die Spitzen einer 1650 gehen nur bis 100W, die 2600 hat zwar ein maximales Power target von 88W, tatsächlich verbraucht sie aber nicht mehr als 75W PPT.

Vermutlich ist dein Netzteile aber ziemlich Schrott und kann nicht annährend die Spannung halten selbst bei 60% oder 70% Last, sinkt sie zu tief ab, wird's dunkel...

Hallo,

das beQuiet System Power 400 Watt wäre die Budget Lösung her. Besser und auch mit mehr Potential zum Upgraden ist das beQuiet Pure Power 500 Watt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde mindestens ein 550 Watt Netzteil mit 80 Plus Gold Zertifizierung nehmen. Am besten noch mehr, falls man mal aufrüsten will. An der Stelle sollte man echt nicht sparen!