Welches Naked Bike bis 10.000 € (neu/gebraucht) mit viel Leistung, Fahrspaß und Sicherheit?(Klasse A offen)?

4 Antworten

Leistung: die dürfen alle offen nur maximal 95PS haben

Fahrspaß: bei allen vorhanden

Sicherheit: da gibt's ne große Auswahl

BildungAO 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 18:11

Ich verstehe die Antwort nicht? 95ps bei offener a?

WECoyote  08.04.2025, 18:19
@BildungAO

Ich hab offensichtlich nicht richtig gelesen und ging von ner A2-Maschine, die erst gedrosselt gefahren werden sollte.

Jetzt ist die Auswahl noch viel größer, wobei viel PS bei einem Anfänger nicht ratsam sind.

Ich würde nen Japaner wie die 09rr MT oder Z900 kaufen.

Empfehlen kann man viel. Aber jede Maschine ist individuell. Was anderen gefällt oder passt kann bei dir das komplette Gegenteil bedeuten. Du kannst zig sachen beanspruchen.alles irrelevant. Setz dich drauf. Fahr ne runde und wenn sie sich gut anfühlt dann findest du deine maschine mit Sicherheit.

Hatte damals selbst die mt09 ( rn43 ) und fand sie richtig geil. Die neueren haben bestimmt noch einen oben drauf gelegt.

Die neue Honda cb 1000 hornet würde mich rein optisch auch schon reizen. Vom aussehen erinnert die mich an die ducati streetfighter v2.

Ansonsten gibt's da ja noch die suzuki gsx-s Modelle.

Ich empfehle dir eine Vergleichsliste. Such dir ca. Drei- fünf naked bikes aus und mach eine Tabelle mit technischen Daten, die dir wichtig sind . So hast du einen besseren und direkten Vergleich.

Dann schaust du dir auf YouTube testvideos an . Vielleicht fällt dann schon das ein oder andere motorrad raus .

Beim Händler fährst du die verbleibenden dann Probe und merkst dir bei der Probefahrt dann dein grinsen.

Je breiter es ist, desto besser deine Entscheidung.