Welches Musikinstrument würdet ihr am liebsten spielen können?

8 Antworten

Wenn ich frei wählen könnte wäre ich gern ein sehr guter klassischer Gitarrist- also Konzertgitarre.

Es ist nur absolut nicht das wofür ich begabt bin und kostet sehr sehr viel Zeit.

Ich höre das Instrument halt sehr gern wenn jemand es richtig kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Ich spiele bereits ein Musikinstrument. Eventuell möchte ich irgendwann ein weiteres Instrument erlernen. Das muss ich mir jedoch noch genau überlegen.

Saxophon

Bass

Wäre cool...

Dirndlschneider  26.06.2023, 18:48

Saxophon kannst du jederzeit anfangen . Ist wie Blockflöte ....total überschaubar .

Ich wollte immer Klavier spielen lernen. Aber das hat sich nie ergeben bisher, leider.

AndreasD1804  26.06.2023, 18:23

Lieber Klassisch (Bach, Beethoven...) oder modern (Hauptsache die Melodie)?

Wintermadl  26.06.2023, 18:33
@AndreasD1804

Das wäre mir eigentlich egal. Ich denke es würde ein gesunder Mix aus beidem sein.
Aber ich hab mir das immer so toll vorgestellt, dass man sich beim Klavier spielen komplett in der Musik verliert und da richtig abtaucht und alles um sich herum vergisst. :)

Klavier, Akustik-Gitarre und/oder Violine. Ich liebe es, diese Instrumente zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung