Welches Motorrad ist euer persönlicher Favorit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Da steht sie, die Maschine meiner Träume. Ich musste 20 Jahre warten, bis ich ihn mir erfüllen konnte.

Wenn ich an ein Motorradtreffen komme, steht sie im Mittelpunkt des Interesses. Ihr kräftiges Stampfen im Leerlauf lässt Harley Fahrer erblassen.

Man hat fast das Gefühl, jemand hätte eine Baustelle eröffnet und ein Dumpermotor sei zu hören oder jemand hätte einen Lanz Bulldog gestartet. Man hört richtig, der primitive und einfache, direkt eingespritzte, Stationär-Dieselmotor stammt aus der Bau und Landwirtschaftsbranche.

So schön kann Motorradfahren sein. Noch mehr Spass macht das jährliche Tanken, wenn mich der Tankwart von der Diesel-Säule abhalten will.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Roller, Allgemeinwissen)
Andreas468
Fragesteller

Freut mich dass du dir deinen Traum erfüllen konntes

Habe sie mir im Oktober gegönnt, da ich ein naked bike Fan bin, nachdem ich ich die mt07 und mt09 von yamaha besessen hatte. Da war der transformer , die mt10sp chronologisch eigentlich ein Muss:

Bild zum Beitrag

Würde ich aber tagelang Touren fahren , würde ich mich vermutlich für die Afrika twin entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
 - (Motorrad, Roller, Allgemeinwissen)

Das kommt auf den Einsatzzweck an:

Rennstrecke: ZX10r, R1, ZX6r, R6, Fireblade

Reisen: Africa Twin, H2SX

Alltag: Z900, GSX-S1000, Street Triple

Cross: EXC 125

Andreas468
Fragesteller

Cross bevorzuge ich eine XT

WECoyote  09.12.2022, 17:51
@Andreas468

Die bin ich noch nicht gefahren und wäre mir wahrscheinlich zu schwer.

Ach da gibt es nicht die eine. Für unterschiedliche Einsatzzwecke sind das ganz verschiedene, ist bei mir aber etwas Ducatilastig... :)

Als Land- und Bergstraßen Spaßgerät eine Ducati Hypermotard 950 RVE.

Bei den Naked Bikes kann ich mich schon nicht entscheiden. Da ist eine Ducati Streetfighter V4 SP2 weit vorne. Aber eine Kawasaki ZH2 SE (unglaublich geiler Motor). Aber auch eine Super Duke 1290rr spielt oben mit. Ist da eher von der Tagesstimmung und Strecke abhängig, was da auf Platz 1 wäre.

Bei den Sportlern wäre es wohl eine ältere S1000RR . Ergonomisch einfach klasse. Aber auch eine Panigale V2 Bayliss. Einer Panigale V4R wäre ich auch nicht abgeneigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ich mag meine Honda CBR125RW von 2008.

Sie ist formschön, vollverkleidet und schwarz.

Lustigerweise ist sie genau das, was ich unter "Rennmaschine" verstand und als Jugendtraum hatte. Mittlerweile sind wir beide in die "Jahre" gekommen. Sie nennt sich jetzt "Supersportler" (mit 125ccm) und ich habe für sie die B196 Erweiterung gemacht.

Ich hatte nichtmal vor, eine 125er zu kaufen, aber mein Nachbar bekam sie zum Weiterverkauf und ich latschte jeden Tag an ihr vorbei. Irgendwann tat sie mir leid, mit all ihren Schrammen und der Vernachlässigung. Sie hatte sich was Besseres verdient.

Also nahm ich mich ihr an. Mit jeder Reparatur und Pflege scheint ihre Dankbarkeit zu wachsen.

Sie sind eben doch mehr, als die Summe ihrer Teile.

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Roller, Allgemeinwissen)