Warum eigentlich ein Motorrad mit 1000 ccm kaufen wenn man es nicht ausfahren darf?

7 Antworten

Dafür gibt es sicherlich viele Gründe - viele wurden auch schon genannt.

Einige brauchen die Maschine für ihr Ego, andere zum Posen, viele wollen entspannt/schaltfaul fahren, wieder andere haben Freude an der Technik und Motorräder sind ihr Hobby.....

Bei Autos ist es doch ähnlich - wenn einer mit seinem Auto nur zur Arbeit oder Einkaufen fahren will, reicht auch ein Kleinwagen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Fürs Ego. Außerdem macht es nicht jedem Spaß, sein Bike auszuquetschen. Mit einer 1000er kann man entspannter fahren.

Die Dinger eignen sich bestens um bequem und schaltfaul zu fahren.

Ab 30 im 6. Gang und dennoch mehr alsngenug Vortrieb da man im unteren Drehzahlbereich schon genug Leistung und Drehmoment hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Es ist wohl der Reiz, dass man könnte wenn man möchte oder sich trauen würde.

Gut, wer dafür sein Geld ausgeben will den soll man nicht hindern.

Haben ist besser als brauchen

Man muss ja nicht schnell sein. Es geht halt um die bessere Beschleunigung. Mit einer 250er Maschine bist du halt langsamer unterwegs.

Oder, und daher fahren die meisten große Maschinen, wenn du viel in den Bergen fährst brauchst du halt nicht ewig und kommst besser vom Fleck.