Welches Mischpult kann ich verwenden oder ist das egal?

3 Antworten

Ich hab eine T-amp 800 Watt. Hänge ich da meine Omnitronic Boxen dran so klingt das nicht so überzeugend. Hänge ich meine HK Boxen dran so ist alles präsent bis oben. Bässe klar und sauber. Mixer dazu ist der Yamaha AG 06. Liegt also in meinem Fall an den Boxen. wie klingt das bei dir denn am Kopfhörer ?

Mein Set Endstufe Boxen und Mixer liegt bei knapp 1.000 €

Was verlangst du denn von einem Set das 15 % davon kostet ? ,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UnterhaltungNRW  14.09.2020, 18:42

Was da eventuell noch was bringen könnte wäre eine generelle Verbesserung der audio-Qualität mit einem Interface. Da müsste man aber wissen was du damit wie anstellst ?

Ach du scheiße! Sorry. Ja, stimmt, keine Ahnung. Oder vor allem kein Geld.

Was meinst du mit Ton zu hoch? Heißt das du willst jetzt mit einem Equalizer die Höhen absenken, damit du mehr Bass oder so hast? Das dürfte bei der Qualität der Geräte nicht viel bringen.

melvin2401
Fragesteller

Wenn man die Lautstärke erhöht dann sind die Stimme hell und auch kaum Bass. Bin selber rattos und dachte mir das da vielleicht etwas Gibt wo man die Höhen und Tiefen einstellen kann.

StefanAumueller  14.09.2020, 10:56
@melvin2401

Hab ich mir schon gedacht. Ich befürchte, dass die Anlage einfach nicht fähig ist Bässe wiederzugeben.