Welches Mainboard?

2 Antworten

Hi,

Nimm ein B550 Mainboard, nicht das billigste wenns geht

AMD Mainboards mit AMD B550 FCH Chipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Asus ist Marktführer

AMD Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

weiß sollten sie sein, jetzt fällts mir wieder ein

nee, gibts leider nicht!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
heizfeld  11.02.2024, 20:21

Tut mir leid, keine weissen Boards für AM4 CPU gen 5000

FelixOql
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die schnelle und gute Antwort. Ich habe gerade bei Mindfactory gesehen dass man für 40€ ein BIOS Update für das Mainboard kaufen kann. Macht das Sinn das zu holen ? Möchte nicht unnötig noch mehr Geld ausgeben.

heizfeld  11.02.2024, 20:24
@FelixOql

Was, 40€? Das kannst du selbst.

Auf der Herstellerseite des Mainboards unter Support ist alles beschrieben

Du hast sicher keine Gewährleistung mehr auf das Mainboard?

Wenn die CPU nicht von Win11 unterstützt wird: Neuen Rechner kaufen oder auf Linux umsteigen.

Woher weißt du eigentlich, dass die restl. Teile ok sind? Sonst wäre die Investition für das Mainboard für'n Arsch bzw. neuerer Rechner evtl. besser.

Geh auf Geizhals.de zu den Mainboards und gibt den gewünschten CPU-Sockel, RAM-Art usw. an. Und dann in div. Vergleichstests schauen welches der Mainboards gut ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung