welches mac book ist für mich gut?

4 Antworten

Wenn du einen enstprechenden Laden in der Nähe hast, musst du gebraucht nicht bei Ebay kaufen. Es gibt Spezialist:innen die alte Geräte aufbereiten und funktionsfähig verkaufen. Ich hatte zeitweise MacBooks, sowohl dienstlich (brandneu) als auch privat (uralt) und finde, dass auch ältere Apple-Geräte noch sehr gut funktionieren, sofern sie nicht durch fehlende Updates daran gehindert werden.

Beispielsweise RepMac in Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also darfs etwas sein, was etwas mehr Power unter der Haube hat. Da würde ich mich also an die MacBook Pro Reihe orientieren.

Jetzt musst du Wissen welche Bildschirmgröße dir zusagt. In der Regel nimmt der Preis zu, umso größer das Display ist. Je nach dem solltest du auch vorher Wissen, ob die Bilder und Co. auf der heimischen SSD/ HDD hausieren sollen, oder extern gespeichert werden sollen. Daran orientiert sich die Systemspeichergröße. Und bei neueren MacBooks lässt sich der Systemspeicher (SSD) nicht nachträglich durch Aus-, und Einbau erweitern.

Bedenke dass Apple PCs auch gebraucht noch sehr hoch gehandelt werden. Da wirst du gerade auf eBay nicht sofort das erst beste ergattern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KLL129
Fragesteller

Alles klar danke für die schnelle Antwort.

Außerdem würde mir auch ein etwas älteres reichen, da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe.... etwa 1000-1300 Euro.

Für den Preisbereich gibt's auch was neues.

Nimm einfach das M1 MacBook Air. Nimm am besten 256GB Festplattenspeicher oder größer. Das sollte in deinem Preisbereich sein und ist genau was du suchst und viel besser als die alten MacBooks mit Intel Prozessor. (Im Sinne Performance, Akkulaufzeit, Temperatur und Lautstärke). Preis/Leistung ist bei den M1 MacBook Airs viel besser als bei allen Intel MacBooks.

2000€-4000€ sind dann die neuen MacBook Pros oder älteren MacBook Pros mit viel Speicherplatz und RAM. Brauchst du aber sicherlich nicht.

KLL129
Fragesteller

Alles klar ich werde mich Mal umschauen.... Das hilft mir schonmal gut weiter!

Hatte letztens meins verkauft -i9 Prozessor mit touchbar - sowas sollte man ggf in dem Preisbereich finden (mit Vega Grafikkarte)