Laptop gebraucht kaufen?

5 Antworten

die entscheidende Frage ist, ob der Plattenplatz für Updates reicht, denn die werden ja nicht kleiner, und jeder Update-Vorgang braucht temporär zusätzlich Platz. Die Hälfte der Platte sollte noch frei sein.

Timiboy28
Fragesteller

platte was😂😂

Timiboy28
Fragesteller
@lena1815

ok und wenn da noch mindestens hälfte frei ist sollte ich kaufen?

Normal gibt es 6j MacOS-Updates

Je nachdem wie man rechnet somit bis zum 31.12.22 oder 31.12.23 noch Update

Danach klappt es natürlich noch, gibt aber keine neue Funktionen mehr und auch Sicherheitslücken werden nicht mehr gestopft oder auch keine Fehler mehr beseitigt

Luki55228  03.02.2022, 10:34

Die 6 Jahre beziehen sich doch auf "Funktionsupdates" nicht auf "Sicherheitsupdates", oder nicht? Also auch danach sollten noch Sicherheitspatche kommen, wenn ich mich richtig erinnere?

Bei 200€ würde ich nicht überlegen. KAUFEN.

Und über Updates würde ich mir bei 200€ keine Gedanken machen.

Über die 200€ die dir dein Stiefvater abnehmen will rede ich mal nicht. Der Preis ist mehr als FAIR !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das Teil hat aktuell noch einen Gebrauchtwert von um die 400 €.

Hallo. Bei uns in der Familie würde so etwas weggeschenkt. Und dann gilt: Einem geschenkten Gaul... Kratzer sind in dieser Kategorie eh irrelevant. Aber zum Thema: Das aktuelle MacBook Air wurde ab Ende 2020 verkauft, und im Laufe dieses Jahres erscheint ein neues. Ich würde wahrscheinlich keine 200€ mehr dafür ausgeben.