Wie kann das Logic Board in MacBooks kaputt gehen?

Hast du dein MacBook bei Apples Genius Bar „Reparieren“ lassen?

Nein, bei einem autorisierten Apple-Händler in meiner Stadt und habe als ich es abgeholt habe nicht daran gedacht, mal nachzufragen, wie das überhaupt kaputtgehen kann

2 Antworten

Ich kann dir sicher sagen, dass nicht das ganze Logic Board kaputt ist. Apple oder auch Autorisierte Apple Shops sagen dass nur so. Meistens ist es nur ein kleiner Fehler, wie zum Beispiel ein Chip oder ein kaputter Kondensator. Sie wollen halt, dass du gleich ein neues mac Book kaufst, und nicht dein aktuelles Reparieren lässt. Leider wurdest du in diesem Fall Opfer der Abzocke die Apple mit ihrer „Reparatur“ Betreibt. Es gibt unzählige Kunden, die ihr komplettes Logic Board ausgewechselt bekommen haben obwohl einfach nur ein Kabel kaputt war??? Ich hoffe, dass du nicht zu viel bezahlt hast

Okay, danke dann bin ich „beruhigt“, dass ich anscheinend nichts falsch gemacht habe und bei mir viel es zum Glück unter die Garantie :)

Das liegt nicht an macOS Big Sur. Meistens ist nur ein kleiner Chip/Kondensator kaputt. Apple will erreichen dass man bei einem Fehler ein neues Macbook kauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.