Welches Leitungswasser ist gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Leitungswasser aus Wasserhahn 43%
Leitungswasser durch einen Wasserfilter 43%
Gekochtes Leitungswasser 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leitungswasser durch einen Wasserfilter

Kannst ja mal in deinen Keller gehen, und schauen was der Hauswasserfilter filtert, und dir dann überlegen, was wäre, wenn der Filter nicht dazwischen wäre.

Und gekochtes Wasser ist tot. Da kannst du gleich destilliertes Wasser saufen, was nicht zu empfehlen wäre, aus Gründen.

GeneralPatton  12.02.2024, 10:47

Gekochtes Wasser und destiliertes Wasser sind zwei sehr unterschiedliche Sachen.

Destilliertes Wasser ist in entsprechenden Mengen gesundheitsschädlich. Gekochtes Wassser enthält immer noch alle Mineralstoffe, die auch ungekochtes Wasser enthält.

Leitungswasser aus Wasserhahn

Das reicht jedenfalls. Wasserfilter kosten Geld und enthalten, wenn sie zu lange benutzt werden, Bakterien etc.

Leitungswasser aus Wasserhahn

Der Körper braucht Kalk (Mineralien, Spurenelemente) und die im Wasser enthaltenen natürlichen Mikrobe um das Immunsystem zu stärken, also weder Wasserfilter noch destilliertes Wasser.

Rotfuchs716  23.02.2024, 05:28

Es ist jedoch so, dass Leitungswasser die Gelenke verkalken lässt durch Ablagerungen! Besser natÛrliches Mineralwasser trinken!

Leitungswasser durch einen Wasserfilter

Ich weiß es aber auch nicht, ist nur eine Vermutung

kuestenflueger  12.02.2024, 10:38

das ist im regelfall eine entkalkung : britta !

Leitungswasser aus Wasserhahn

In Deutschland wird das Wasser im Wasserwerk getestet, so dass es auf jeden Fall unbedenklich ist.